Yaskumo Delta 300 GPS

  • Forenmitglied "fetz" stellt mir folgende Frage in PN, hat aber seinen PN-Empfang und seine Emailadresse deaktivert - hoffentlich kann ihm jemand hier helfen:


    "Hallo
    ich habe ob genannten Gerät und habe den Medion Navigator 4.2 installiert aber ich bekomme kein GPS Signal!!
    habe alle einstellungen andere empfaänger schon probiert was mache ich falsch? Mein Marco Polo läuft einwandfrei
    danke für die evtl Hilfe."

    -------
    LG Karl

  • Schon den Navigator auf COM 2 umgestellt?


    der Medion 4.2 wurde mit den Medion 95000 gebundelt, der hat den internen Empfänger auf Com1, der Yak 300GPS hat den auf COM 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • styx


    langsam werde ich ärgerlich


    kköniger hat doch schon gepostet, dass man dich mittels PN nicht erreichen kann, weil du diese Möglichkeit bei deiner Anmeldung ausgeschaltet hast


    warum stellst du deine Fragen dann immer noch per PN, wenn man dir nicht mal antworten kann?


    Zu deiner Frage: du kannst sehr wohl im Medion Navigator den COM-Port umstellen auf Com 2, dann müsste der auch laufen - hat er zumindest bei meinem yak300gps getan

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hallo
    entschuldigung ich habe mich heute erst angemeldet und bin ganz neu jetzt habe ich die Einstellungen geändert wegen der PN sollte ich sonst noch was ändern so sagt es mir nur man lernt immer nur noch dazu


    vorerst mal Danke ich werde heute Nachmittag an meinem Rechner die installation noch mal mit dem Medion Navigator durchführen hoffentlich klappt es dann
    zu meine PDA ich habe eine 1 GB karte von A Data wird ohne Probleme erkannt und auch angesprochen.


    gruß
    Fetz

  • Hallo fetz,


    Zitat

    sollte ich sonst noch was ändern so sagt es mir nur man lernt immer nur noch dazu


    Schreib bitte deine Beitraege mit Punkt und Komma... Das macht uns das Leben leichter.


    Und : Willkommen im Forum. : drink


    PS: Wie soll ich die Bemerkung mit der Speicherkarte verstehen ??? Warum sollte die nicht laufen ??

  • Hallo fetz


    zu deiner eMail


    ich verstehe nicht, was du mit "GPS suchen" im Medion Navigator meinst


    ich meinte, du sollt die GPS-Quelle im Medion Navigator umstellen unter
    Einstellungen / GPS - dort auf COM 2 mit 4800 Baud

  • Hallo
    mit der Speicherkarte meinte ich, dassmir von Yakumo mitgeteilt wurde das nicht alle auf dem Markt vorhanden Karten mit 1GB auf funktionieren.


    fetz

  • Zitat

    Original von fetz
    von Yakumo mitgeteilt wurde das nicht alle auf em Markt vorhanden Karten mit 1GB auf funktionieren.fetz


    ...das stimmt und wurde hier im Forum schon x-mal behandelt. Bei www.powerspeicher.de werden SD-Karten in verschiedenen Geräten getestet und erhalten somit eine Empfehlung in welchem Gerät sie problemlos laufen. Einfach mal nachschauen dort, oder Forumssuche verwenden.


    SpikeLee

  • Hallo
    ich möhte mich bei allen bedanken für die Hilfe. Es hat mit eurer Unterstützung einwandfrei geklappt. Ich konnte das GPS aktivieren und war dann gleich am Samstag unterwegs nach Österreich.


    Danke



    fetz