Alles Pfusch hier. Sony zeigt wo's wirklich lang geht (ZIZET)

  • Hallo,


    da brauchst du wircklich kein japanisch können um zu erkennen dass da etwas vollkommen neues im kommen ist. Jetzt ist mir klar warum Sony aus der PDA Produktion ausgestiegen ist, die hatten was anderes vor.
    Nun, wird ja wohl noch ein weilchen dauern bis wir von der neuen Technik was abbekommen. Eine Version TT wird sich ja wohl noch aus gehen, oder machen die auch was neues? :D

  • Hallo


    Bilder sind schon etwas schönes


    die haben wir vor cirka einem Jahr hier im Forum schon mal gesehen, aber mehr leider noch nicht ;)

  • Si,


    mittlerweile ist XYZ auch in den USA präsentiert worden. Von einer Einführung in Europa (zumindest von der Navi-Komponente) hört man aber wohl nichts.


    Vor einem ist das System vorangekündigt worden. In JP ist das Ding mittlerweile in Sonys Carentertainment linie integriert. Preis ca. 1500-2000 US$.

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Sieht klasse aus, aber bitte, wie soll das umgesetzt werden?!? Da muss ja die komplette Karte also als Beispiel ganz Deutschland in 3D existieren. Ich hoffe ihr wißt was das für ein Aufwand ist.


    Also ich arbeite als Vermesser und mir ist bislang nur ein grobes digitales Geländemodell bekannt was über Deutschland gelegt werden kann. Aber das sind höhenfestpunkt bzw Kanaldeckelhöhen. (Als Beispiel) Und hier soll ja noch jedes Haus ne eigene Höhe bekommen etc.


    btw: Habt ihr mal nen Spiel gesehen was so ein großes 3D-Level hat?!? Ich meine die Texturen brauchen ja nicht detailiert zu sein, aber die ganzen Objekte und die verschiedenen Texturen die da drauf gelegt werde müssen.


    Also ich denke, alleine die Daten zu erfassen ist ein Großprojekt, dann benötigt man noch nen guten Rechner, und zusätzlich nen großen Speicher. Also nix mit 256 MB Karte oder so. Das wird doch erheblich größer werden!


    Fazit:
    Es ist ne genaile Zukunftsvision. ;)

  • Hallo JumpinJack


    ich wäre ja schon glücklich zu machen wenn ich jedes Jahr aktuelle Karten bekommen würde, die Häuser am Strassenrand wären mir nicht so wichtig :D

  • Jo,


    sieht wirklich super aus, ist eben Sony, aber wer braucht diese Pracht ?
    Du sollst während der Fahrt auf die Strasse sehen und nicht aufs Display ;D




    Mfg


    Belongo

  • Ich sag nur Virtual Reality. Sieht super aus, ist aber wohl eher was für den Beifahrer. Einfacher wäre es ja eigentlich, die Navigationsanweisungen als HUD auf die Frontscheibe zu projezieren...

  • Hi,

    Zitat

    Original von Belongo
    Du sollst während der Fahrt auf die Strasse sehen und nicht aufs Display ;D


    wozu? Dass alle anderen Verkehrsteilnehme cm-genau auch auf dem Display dargestellt werden, ist ja wohl das mindesten was ich erwarte kann. ;)


    Fredbull: Frag mich jetzt bitte nich nach einer Quelle, aber meines Wissens sind HUDs in der Automobil-Industrie in der Tat in Planung.


    Ciao
    Gloern


    Ups, ich wollte doch nicht mehr im Newbie-Bereich posten. Aber bei der Überschrift. :gap

  • Die ersten einfacheren HUDs mit Tacho und Abstandseinblendung gibts wohl in den Oberklassemodellen der amerikanischen Autos.
    Und was die Menge an 3D-Daten in dem Sony-Teil angeht, meine ich unter den ganzen Schriftzeichen was mit 30GB HDD gelesen zu haben.

  • Hi


    Also ich möchte bitte auch die Kühe an der richtigen jeweils aktuellen Position und in der richtigen Fellfarbe angezeigt sehen, wennich damit überland unterwegs bin.
    Die Sprachanweisung könnte dann lauten:
    "Bei der braunen Kuh bitte nach rechts abbiegen, Fahrer-San, danke!"
    und das Gerät macht eine freundliche Verbeugung.


    Japaner sind schon verspielte Leute.


    Kommt aber eh erst in 10 Jahren zu uns.


    Grüße


    NaviGeri

  • Im aktuellen BMW 5er (E60) gibt es ebenfalls ein HUD, auf dem die Geschwindigkeit sowie ein paar Navigationshinweise angezeigt werden können. Es wird mit Sicherheit nicht mehr lange dauern, bis auch andere Hersteller so etwas anbieten.

  • Hei Leute, das ist ja ein Supterteil, der xyz von Sony!


    Frage mich jetzt, ob es da auch entsprechende Anpassungen an die jeweilige Jahreszeit geben wird. ;D

    hiesfeldchen