newbie bittet um kaufberatung

  • grüße.


    da ich berufsbedingt jetzt mehr mit dem auto unterwegs bin habe ich mich dazu entschlossen ein navigationssystem in mein auto zu packen.


    ich besitze bereits einen ipaq 3835 (3850) und würde gern eure meinungen zu meiner wunsch-konfiguration hören :


    Also..


    ipaq 3835
    Hp-Ipaq CF-Jacket (ca 60euro)
    SD-Card 256MB (Vorschläge?)
    Holux GM-270 CF (ca 200euro)
    Ipaq Halterung Mittelkonsole (Vorschläge?)
    TomTom Navigator 2 (ca 170euro)
    ipaq kfz-ladegerät (Vorschläge?)


    fragen:


    reicht die 256MB sd card für österreich-pläne ? oder sollte ich mir eine 512MB kaufen


    woher kann man TomTom Navigator günstig beziehen ? 170 kommt mir sehr teuer vor.


    habe bereits tomtom citymaps - vienna....kann ich diese map integrieren..?


    sind die CF-Speicherkarten wirklich viel schneller...sollte ich mir ein Jacket mit zwei CF-Slots besorgen und einen CF Speicher ? ich würde schon gern an die Aktualisierungsgeschwindigkeit eines eingebauten Navigationssystem kommen.


    gibt es einen Unterscheid zwischen dem Holux 270 und Holux 270 ultra...wenn ja...wo...und woher könnte ich das ultra Modell beziehen..?
    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von neopac ()

  • @neopac,


    Wenn du ein Navi für Auto brauchst, wozu dann noch Jacket(ca.60) und CF GPS Karte (ca.200)?


    Die normale Maus ist für Auto sowieso besser( und günstiger).


    Kaufe dir TTN2 mit Maus und Adapter (kostet veniger in Bundle), kriegst du in [span=red]Tobis Shop[/span]
    und Brodit-Halterung bei www.haid.services.de


    mit 256 SD Karte bist du auch gut bedient


    gruß Oleg

  • Ich halte die Version mit Holux GM 210 - übrigens auch zum Wandern- nach vielen Diskussionen über CF- und Bluetooth Mäuse für sinnvoller. Für die Stromversorgung braucht man auf jeden Fall Kabel. Beispiel s. Ausrüstung --> Akkupak auf meiner HP.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • klingt vernünftig....


    gibt es da zwischen den mäusen qualitätsunterschiede..oder bringen alle etwa die gleich leistung....welche wäre da empfehlenswert..?


    gibt es eigentlich auch ipaq autohalterungen die nicht an der scheibe befestigt werden..?...sondern irgendwo an der mittelkonsole..? ( auto: neuer audi a3 )

  • Hi neopac,


    Es gibts schon unterschiede. Aber alle Mäuse mit SirfII Chip sind sehr gut.


    Liest du auch die Antworten?
    Habe dir Link gegeben zu Brodit-Halterungen. Das ist momentan beste was auf Markt gibts. Kann man auch an der Mittelkonsole montieren. Mit hilfe KFZ-Spezifiche Pro-Clip auch in neuer Audi A3. Ohne bohren und schrauben.


    gruß Oleg

  • Ja, stimmt, muß - sein, Sorry, passiert.


    gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()