"take me home" startet die normale MN-Software

  • Hallo,


    wenn ich im Startmenü den take me home Link benutze, startet die normale Marco Polo Software. Also ohne das ein Ziel eingegeben ist. Ich kann dann die Heimatadresse nur über Ziel auswählen und Ziel aus Favoriten übernehmen starten. So wie ich es im Forum gelesen habe, sollte beim Start von take me home die Navigation zur Heimatadresse direkt erfolgen.
    Wer hat eine Idee?


    Danke bobo

  • Hallo bobo,


    wo hat Marco Polo einen "take me Home" Link? Du mußt immer die Adresse eingeben, dann kannst du Sie unter Favoriten speichern. MP speichert auch die letzten eingegebenen Adressen, die kann man auch unter "Ziel aus früheren Zielen" abrufen! Aber einen Link zu take me Home gibt es bei Marco Polo nicht! (hab ich zumindest noch nie entdeckt)


    Gruß
    wastine

  • Zitat

    Original von wastine
    Hallo bobo,


    wo hat Marco Polo einen "take me Home" Link? Du mußt immer die Adresse eingeben, dann kannst du Sie unter Favoriten speichern. MP speichert auch die letzten eingegebenen Adressen, die kann man auch unter "Ziel aus früheren Zielen" abrufen! Aber einen Link zu take me Home gibt es bei Marco Polo nicht! (hab ich zumindest noch nie entdeckt)


    Gruß
    wastine



    Hallo wastine, hallo bobo !!


    @ wastine
    da muss ich dir leider widersprechen. Es gibt eine "Take me home" Funktion.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass
    es mit einem Update/SP zu tun hat. Hast du alle SP´s drauf???


    Malafreak18
    Eigentlich ne doofe Frage, aber man hat ja die Pferde schon....
    Die Heimatadresse hast du erfasst?
    Mach mal einen Softreset, ich hatte damit auch mal Probleme. Danach ging es.
    Ob es allerdings daran lag.... ??????


    Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.


    Gruß
    Hütti70

  • Die Heimatadresse ist eingetragen und erscheint auch in den Favoriten.


    Softreset habe ich ausgeführt (muß man ja eigentlich alle paar Tage machen, damit alles sauber läuft).


    Und beim Start über "take me home" öffnet sich Marco Polo exakt so wie bei der normalen MN.exe.


    Grüße
    bobo

  • ... gib die Heimatadresse nochmals neu ein.


    Nach einer Neuinstallation oder einem Update beim FN2004 tritt diese Phänomen auf, vermutlich ist es bei MarcoPolo genauso.


    Am besten erst den Takemehome Link löschen, dann Heimatadresse neu eingeben, neuer Takemehome Link erscheint und sollte hoffentlich auch funktionieren.


    RalfDe

  • @RalfDe


    Ich habe den "take me home" link gelöscht und die Heimatadresse neu eingegeben.


    Es hat funktioniert!!!! Danke!!!


    Was mir aufgefallen ist:
    Davor war der Link unter Start/Programme. Jetzt ist der Eintrag direkt im Startmenü.


    Nochmals DANKE an alle für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe.


    Grüße
    bobo

  • Zu früh gefreut.


    Der "take me home" Link funktioniert genau ein mal.
    Danach öffnet er wieder die normale Navi-Software mit dem zuletzt eingegebenen Ziel.
    Nach einem Softreset geht es dann genau einmal korrekt.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass ich vor jeder Fahrt nach Hause den Softreset ausführen muß.


    Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?


    Grüße
    bobo

  • ... also beim FN2004 funktioniert es nicht nur einmal.


    Klingt buggy!!!!!


    RalfDe

  • Zitat

    Original von bobo1369
    Der "take me home" Link funktioniert genau ein mal.
    Danach öffnet er wieder die normale Navi-Software mit dem zuletzt eingegebenen Ziel.
    Nach einem Softreset geht es dann genau einmal korrekt.


    Also das deutet darauf hin, dass die Navi noch an ist, wenn der Start
    mit den Koordinaten kommt! Sonst wären die alten Ziele weg.
    Also die Navi-Soft komplett beenden, bevor take-me-home gestartet wird.


    Erweiterte Dinge hier:


    Wie und wo Du die Startverknüpfung kontrollieren oder korrigieren kannst, auf meiner
    Seite mit den Anleitungen.
    Wenn die Schritte manuell ausgeführt werden, um die Korrektur zu erreichen, darf man danach
    natürlich nicht nocheinmal in den Einstellungen die Heimatadresse bearbeiten, sonst können die Koordinaten wieder hin sein oder der Link steht ohne Koordinaten da.


    Zum Speicherort der Verknüpfung:
    Im Startmenü können nur wenige Programme abgelegt werden.
    Der Rest geht nach Programme wenn das Startmenü voll ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Hallo wocker,


    da in meiner Straße keine Hausnummern hinterlegt sind, habe ich die Koordinaten wie von dir beschrieben abgeändert. Soweit so gut. Nur nach dem 2. Start von take me home, startet nicht wie beim ersten mal die Navi mit der Routenberechnung zur Heimatadresse, sondern es öffnet sich das normale Fenster der Navi-Software. Also mit dem letzten eingetragenen Ziel. Ich muß dann über Ziel hinzufügen die Heimatadresse aus den Favoriten übernehmen.

  • Nochmal:
    Kontrollieren, ob die Navigation tatsächlich komplett beendet ist.
    Sonst geht take-me-home nicht.


    Nach einem Softreset geht er ja immer, was vermuten lässt:
    Die Soft ist noch im Hintergrund an!

  • Ergänzung:


    Wocker du hast recht.
    Im Hintergrund läuft nach dem ersten Start die Marco Polo Software weiter.
    Wenn ich über Start/Einstellungen/System/Speicher die ausgeführten Programme lösche, funktioniert die take me home Funktion wieder korrekt.


    Bedeudet das, dass ich zukünftig immer entweder einen Softreset oder die Speicherlöschung ausführen muss, damit ich take me home nutzen kann ?


    Kann wohl kaum im Interesse des Erfinders sein.


    bobo

  • Nein, normalerweise reicht es, das Programm korrekt über
    "Programm beenden" zu schliessen.


    Nicht über die "X"-Taste rechts oben! Damit bleiben auf dem PDA alle Programme an!

  • Hallo Wocker.


    Ich habe das Programm immer über das X beendet.
    Wenn ich es, wie von dir angegeben, über Programm beenden schließe funktioniert alles.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    Grüße
    bobo