Kaufentscheidung MDPNA von Real oder von Amazon???

  • Hallo!


    Ich möchte mir diese Woche einen MDPNA kaufen, kenne mich damit aber noch gar nicht aus. Habe hier im Forum schon gelesen das es mehrere Versionen von dem MDPNA bei Real gibt, wie erkennt man diese, bzw. was für Unterschiede gibt es?


    Außerdem würde ich gerne wissen was für eine Software bei dem von Real angebotenem Gerät dabei ist.


    Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den vom Real für 399 nehmen soll, oder aber den von Amazon:


    Außerdem habe ich noch einen MDPNA von bei HSE gesehen. auch hier meine Frage, was für eine Software ist dabei?


    Abschließende Frage: Welches Gerät ist das bessere und welche Software ist die beste?


    Amazon Gerät
    HSE24 Gerät

  • Hab ich bei ebay schon gesehen. Für 550 glaub ich. Aber ist mir doch etwas zu teuer. die 444 von Amazon wären die absolute Schmerzgrenze.


    Edit: ich meine es war sogar der gleiche Anbieter???



    ups hab gerade gesehen das der da nur 529 kosten soll. jetzt bin ich aber am überlegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von sirredhawk ()

  • Hallo sirredhawk,


    bei den REAL Versionen des Medion150 war bis jetzt immer die Destinator Software dabei.
    Mir persönlich gefällt die Medion Navigator 4.2 Software wie sie z.B. auf dem HSE Gerät
    ist besser, da vielseitiger in der Anwendung (Einstellmöglichkeiten).
    Desweiteren hatten die REAL Geräte bis dato keinen Startbildschirm mit Auswahl der Anwendungen "Einstellungen", "Navigation" und "MP2-player", sondern starteten immer im Navigationsmenu.
    Das Gerät von Amazon ist nicht empfehlenswert, da es teurer ist und z.B. das Programm "Mapexport" bei der Software dort nicht enthalten ist.Eine Tasche ist dort auch nicht dabei.
    Ich würde zu einem Gerät mit Auswahlstartbildschirm und Medion Navigator 4.x Software raten.
    Gibt es mittlerweile bei mehreren Anbietern.
    Hier ist auch eine Zusammenstellung der bis jetzt bekannten Versionen


    <klick hier>


    Gruß


    Harald

  • @ hotelpap


    Hi!


    Danke für den Tip. Solangsam wird das immer unduchsichtiger. Kennst Du dich zufällig auch mit dem wei Beiträge weiter oben genannten Navi aus, dem Mitac Mio 269?


    So langsam weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich ist der mir zu teuer...


  • KLICK HIER
    ALSO ICH WARTE AUCH AUF NE TESTFAHRT VON HEINZ1. DANACH KANN ICH AUCH BESSER ENTSCHEIDEN OB ICH UMSTEIGEN SOLL ODER NICHT.


    MFG

  • Vielen Dank für den Link. Das werde ich mal im Auge behalten....

  • >>>>So langsam weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll. Eigentlich ist der mir zu teuer...


    Hallöschen wieder..!!


    also ehrlich gesagt wenn du ein Navi für normale zwecke brauchst und bist du nicht öfter ausserhalb deutschland, dann nimm entweder real teil(gibt es für 378 ab 28.02.) oder von der Hse24. die beide Geräte sind ganz gut(aber halt mit nach und vorteile). der Amazon gerät finde ich von seinem preis nicht so toll. und der Mio 269 ist 1:1 edentisch mit real gerät bis auf software. nur halt mit eine 2,5gb festplatte wo ganz europa drauf ist. also brauchst du keine grosse karte extra kaufen oder die karten wechseln.


    mfg

  • Hi!


    Also, eigentlich bin ich immer nur in Deutschland unterwegs, wenn dann eventuell mal nach Holland oder eventuell mal Frankreich, aber das wars auch schon. Was mich noch beschäftigt ist das bei dem Mio dabei steht das andere meist nicht "Hausnummerngenau im Ausland Navigieren", ich glaube zwar das das Werbung für deren Produkt sein soll, aber trotzdem.....
    Kann mir jemand eventuell dazu noch was sagen?


    Den von amazon finde ich vom Design her schöner (alles Silbern) 66 ist mir das nicht wert. Jetzt bin ich doch schon wieder am überlegen ob ich das Angebot von Real nehmen soll. ?( ?( ?(

  • Nachdem ich hier auch schon einige Zeit mitlese, scheint mir das Angebot von HSE ein recht gutes zu sein. Die meisten User sind damit zufrieden. Scheint in dieser Kombination eine gute Sache zu sein.
    Das ist aber nur das, was ich hier selber nachgelesen habe. Ich warte noch euf erste Erfahrungen mit dem Mio 269.


    soundblaster ;D

  • Hallöshen...!!!
    die HSE24 angebot ist auch nicht schlecht, Ich selber fahre das 2.version von real da sind die karten von west europa auch dabei. und die Karten hersteller ist Teleatlas(genau wie mio 269). bislang hat das teil mich nie enteucht.naviegieren in hausnummern bereich ist meist 95% 1-5 meter genau(europa weit).bin bislang durchs F,DK,BENLUX,UK und spanien gefahren. nur halt die navigation software bei real versionen ist destinator, und bei HSE24 ist navigon(wie mio 269).
    also Ich würde dir HSE24 gerät empfehlen wenn du nicht viel in europa unterwegs bist.


    mfg


    PS:. bei real gibt das ab 28.02.2005 für 378 Euro ;)

  • hugomax


    Danke für die Info!


    Ich bin mir immer noch nicht sicher was ich machen werde. Deshalb werde ich das angebot von Real wohl nicht nutzen, abgesehen davon das ich die eh nicht leiden kann lol.


    Wenn ich mir den kaufe, dann bei HSE24. Trotzdem werde ich noch auf einen Testbericht übe den Mio warten.

  • Kann mir jemand eventuell noch sagen wie das bei dem MDPNA 150 mit andere Softwar, als der Mitgelieferten aussieht?


    Kann man auch auf dem Real Gerät die Navigon, TomTom, Falk oder was auch immer?

  • Danke euch allen. Habe mir jetzt den MDPNA mit Medion Navigator 4.2 bei Karstadt gekauft, da das HSE Gerät ausverkauft war, wie bei Mediamarkt.


    trotzdem nochmal eine Frage: Kann man auch anderes Kartenmaterial einsetzen, wie z.B. tomtom oder falk....?

  • Hallo sirredhawk,


    anderes Kartenmaterial ist normalerweise nicht kompatibel, da es an die jeweils verwendete Navigationssoftware angepasst ist.
    Der Medion Navigator 4.x ist ein Abkömmling des Navigon Mobile Navigator 4.
    Deshalb lassen sich die Karten des Navigon Mobile Navigators auch mit dem Medion Navigator 4.x nutzen.


    Gruß


    Harald