PDA als Monitor

  • Hallo,


    meine Frage hat nur im Entferntesten etwas mit Navigieren zu tun.
    Aber eventuell gibt es ja hier einen PDA-Freak der mir helfen kann.
    Ich suche eine Möglichkeit, eine WEBcam bzw. Minikamera am PDA zu betreiben. Das Bild (nicht Foto) der Camera soll auf dem PDA dargestellt werden.
    Hintergrund ist, da ich bei meinem Wohnmobil den PDA als Navi sowieso auf dem Amaturenbrett befestigt habe und eine Rückfahrkamera installieren will, den Pda als Monitor für diese Kamera nutzen zu können.
    Bisher habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Gruss, Diddi

  • hallo,


    das wird wohl soweit nicht möglich sein, da du einen videoeingang brauchst.

  • Ich weiss. Ein PDA wird ja über USB syncronisiert und eine WEBcam wird normalerweise über USB an einen PC angeschlossen. Wenn ein PDA nun USB beherrscht, gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, über ein Zusatzgerät so eine Kamera anzuschließen.
    Denk ich mir einfach mal. Nur gefunden habe ich soetwas noch nicht.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit, einen PDA mit einem Digitalkameraeinschub im SD Slot als digitalen Fotoapparat zu nutzen. Dieser kann sogar Videosequencen aufnehmen wie eine normale Digitalkamera. das ist auch der Grund, warum ich auf diese Idee gekommen bin.
    Warscheinlich bin ich aber wohl der Einzige.


    Gruss, Diddi

  • interessantes Thema. Ich denke das die USB Kamera (ob webcam oder Industriemodell) nur funktioniert, wenn der PDA USB Host beherrscht, wie z.B. LOOX. Vielleicht kann das mal jemand probieren. Es muß wahrscheinlich auch noch eine SW da sein die das Videosignal direkt an den Monitor durchreicht.
    Vielleicht gibt es aber auch SD oder CF Karten die einen Videoeingang bereitstellen.

  • Karten sind mir keine bekannt, Videoeingänge auch nicht. USB-Host so à la Asus könnte gehen.


    Der einzig andere Weg, der mir einfällt, sind Netzwerkcams-und die mittels WLan-karte auf den PDA. Überhaupt nicht aufwendig:-))


    Gruss


    Wolfgang

  • Ich habe mal ein bisschen gesucht und bin fündig geworden.
    Für den CF Kartenslot gibt es einen Einschub, der da heißt LifeView FlyGrabber.
    Dieser bietet einen Videoeingang, an dem man eine Videokamera oder andere Geräte mit Videoausgang anschließen kann. Somit kann man Sequencen auf dem PDA aufzeichnen oder einfach nur darstellen.
    Für eine WebCam mit USB Anschluss habe ich noch nichts gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von drechmann ()