OT-BEREICH FÜR DIE KRANKEN GO'ler a la HENKI, API, RATZIFAZI, KNÄCKE et CO !

  • ... hatte er schon gesagt, daß er weinhändler ist... :D :D


    mutt du guuut aufpasse hier im lebenswichtigen thread, bei dessen überschrift ich dich an erste stelle gesetzt habe

































































    du prinzchen :P :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von navili ()



  • Auf diversen Verbrauchermessen ist die Firma Pallhuber sehr stark vertreten.
    Dort wird man am Stand im Vorbeigehen zu einer kostenlosen und unverbindlichen Weinprobe eingeladen....ja....ich will schon fast sagen gedrängt.


    Sitzt man mal am Tisch...ist es fast einfacher das HIV-Virus wieder von der Backe zu bekommen. Man wird geradezu bedrängt doch Wein zu bestellen. Geht der "Probierer"
    nicht auf das "Drängen" der Verkäufer ein...werden die Verkäufer sauer und beleidigen sogar die Leute.


    Auch Monate danach wird man noch telefonisch "bedrängt" jetzt doch endlich mal Wein zu bestellen. Anfangs war es ja noch okay, daß nachgefragt wurde. Aber nach dem 20ten Mal "Nein" wurde es lässtig. Zumal die Weine auch zu überteuerten Preise angeboten werden.


    Dies ist meine Sicht der Dinge. Und ich habe aus meinem Bekanntenkreis, egal aus welcher Region Deutschlands, von der selben "Masche" gehört.


    Also...meiner Meinung nach...vorsicht bei "Pallhuber".


    Greetz
    WaSa

  • dafür ist ein forum da, für meinungsaustausch.


    da ich bis dato aus zeitmangel eh noch nicht bestellen konnte, werde ich mal aari's statement hierzu abwarten...


    lieben gruß und bis dahin smörrebröd :D

    Einmal editiert, zuletzt von navili ()

  • Zitat

    Original von navili
    ... hatte er schon gesagt, daß er weinhändler ist... :D :D OOOps das hatte ich wohl übersehen


    mutt du guuut aufpasse hier im lebenswichtigen thread, bei dessen überschrift ich dich an erste stelle gesetzt habe


    du prinzchen :P :D :D :D


    Soooo will ich das hören !


    Navihenk


    Wenn die mich nerven von Pallhuber, werde ich den Hörer geschmeidig auflegen. Vielleicht ist der Wein aber auch sooooo gut, daß ich tatsächlich was bestelle - vorausgesetzt - es ist einigermaßen günstig !


    Navihenk

  • So, nun mal kurz zwischendurch zur Klärung:


    Pallhuber ist ein Weingut (das Größte?), wie es viele in Deutschland gibt. Jedes hat sehr ähnliche Vertriebsstrategien und jedes ist anähernd gleich aggresiv beim Vertrieb.
    Allerdings müssen diese Strategien vom Verkäufern umgesetzt werden.
    Das bedeutet, es gibt sehr gewissenlose und aufdringliche Verkäufer, aber es gibt eben auch die Anderen, die mit mehr Feingefühl und Herz arbeiten.
    Dazu zähle ich mich. ;)
    In jeder Branche gibt es immer schwarze Schafe, die nur ihr Schäfchen ins trockene bringen wollen. Diese sind dann aber meisstens nicht sehr lange erfolgreich, da schliesslich die Kunden wieder abspringen.


    Auf Messen, Großveranstaltungen - ja fast überall trifft man auf Stände von Pallhuber.
    Ob man dort kostet, oder etwas bestellt, ist jeden selbst überlassen. Ich habe noch keinen erlebt, der dazu genötigt wurde. Vielleicht ist das ja bei uns ein wenig anders.


    Was wirklich nerven kann, sind ständige Anrufe, ob man etwas braucht, oder nicht. Deshalb empfehle ich, die Telefonnummer nicht herraus zugeben. Der Nachteil dabei ist, dass die Spedition nicht vorher avisieren kann. Ist aber immer jemand da, oder hilft der Nachbar aus, ist das auch kein Problem.


    Das der Wein überteuert ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn ich habe mich bei vielen Weingütern interessehalber über Preise erkundigt (als Kunde) und habe festgestellt, dass es hier keine großen Unterschiede gibt. Wir bieten Wein ab 3,95 euro an, im Durchschnitt kostet eine gute Flasche 8,95 Euro. Natürlich gibt es auch teuere Sorten, wie
    Eiswein, der schlägt dann schnell mit 39,- Euro zu Buche.
    Komigerweise werden zu gern die teueren Wein bestellt, warum wohl? ;)


    Ich habe viele nette Kunden, die sehr zufrieden sind mit mir und dem Wein oder Saft, sonst hätte ich warscheinlich schon längst aufgegeben.


    Also, nicht pauschal urteilen, sondern sehr differenziert die Sache angehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. : drink


    PS: die Angebotskarten sind wirklich ein super Angebot, man muss ja seine Nummer nicht angeben, und taucht mal jemand auf, hat man keinen Bedarf. Die merken das dann schnell... :]




    Viele Grüße,
    aari.

  • ...war ja auch nicht speziell gegen DICH gerichtet...


    sondern mir ist die "flächendeckende" teils sehr aggressive Strategie der Firma
    säuerlich aufgestoßen.


    In diesem Sinne...wohl bekomm's !

  • Wir werden sehen, den Tip mit der fehlenden Telefonnummer habe ich beherzigt und sie nicht vermerkt ! :gap Dann habe ich ja nix falsch gemacht...


    Soll wohl klappen. Man hat schon von jeder Firma mal was Schlechtes gehört - außer von amazon....


    Navihenk

  • Zitat

    Original von WaSa
    ...war ja auch nicht speziell gegen DICH gerichtet...


    sondern mir ist die "flächendeckende" teils sehr aggressive Strategie der Firma
    säuerlich aufgestoßen.


    In diesem Sinne...wohl bekomm's !


    Ich fühlte mich auch nicht angegriffen - ich kann dich schon verstehen. :)


    Wobei eben zum Beispiel Strukturvertriebe wesentlich schlimmer sein können. (alles schon erlebt)


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/154.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif]


    Viele Grüße,
    aari.

  • moin moin,


    ich zum bleistift habe da mein kleines, ganz privates weingütle im kaiserstuhl... du meine güte, letztes unser 5jähriges klassentreffen da gefeiert.. obwohl, feiern ist vielleicht das falsche wort.. ;)


    mein tipp, wenn ihr deutsche weine mögt: versucht, weine vom 2003er jahrgang zu bekommen.. der war nur göttlich... weine sind meistens herunterklassifiziert, um sie überhaupt los zu bekommen.. ;)


    vielleicht sollten wir ja auch mal testen, ob uns die navi an einem weingut zur weinprobe zusammenführt.. ;)


    gruss ihmchen

  • Zitat

    Original von ihmchen


    mein tipp, wenn ihr deutsche weine mögt: versucht, weine vom 2003er jahrgang zu bekommen.. der war nur göttlich..


    gruss ihmchen


    100% agree! Ich schrieb ja schon davon... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e010.gif]


    Zitat

    Original von ihmchen


    vielleicht sollten wir ja auch mal testen, ob uns die navi an einem weingut zur weinprobe zusammenführt..


    Das ist 'ne gute Idee! Wo ist denn der Kaiserstuhl? Kann man da Urlaub machen? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k050.gif]


    Viele Grüße,
    aari.

  • moin moin,


    der kaiserstuhl ist bei freiburg.. ein erloschenes vulkangebiet... :]


    die heisseste gegend deutschlands! jedenfalls wettermässig.. ;) für urlaub am besten frühjahr und herbst... genialer ausgangspunkt zum wandern, zum rumfahren.. das elsass nebenan, andere seite der schwarzwald.... basel ist auch nicht weit... der europapark erträglich weit...
    die weine sehr erfreulich! das essen sowieso...


    zum thema frauen kann ich dir natürlich nichts sagen.. ;)


    gruss ihmchen