Kalenderanzeige auf dem Heute-Bildschirm zeigt mir morgigen Ganztagstermin nicht an!!

  • Hi,


    ich arbeite seit einigen Tagen mit dem PPC2003 Kalender (auf einem BlueMedia PA 255 Bj. 10/2004).
    Morgen habe ich einen mehrtägigen Termin. Den Alarm habe ich eigentlich aktiviert, aber auf dem Heute-Bildschirm wird mir noch nicht angzeigt, dass ich morgen einen mehrtägigen Termin habe. Wie gibt es das? Kann man das patchen? Liegt es an der Software oder an von mir installierten Zusatzsoftware (SPB Pocket + V.2.5) ???


    Brauche dringend Hilfe, denn was nützt mir der schönste Kalender, wenn man nie erinnert wird!


    PS: Outlook XP zeigt mir den Termin komischerweise an!

  • Hast Du bei Einstellungen>Heute>Elemente>Kalender>Optionen "Bevorstehende Termine" und "ganztägige Ereignisse anzeigen" aktiviert ?
    Dann müßte es eigentlich funktionieren.


    Gruß

  • Ja, eigentlich schon.


    Wenn ich meine PPC-Uhr auf morgen umstelle, wird der 2-tägige Termin komischerweise angezeigt, leider verweist er aber nicht heute auf morgen ...

  • Kann es sein, dass es daran liegt, dass es ein ganztägiger Termin ist. Werden die nicht vorher angezeigt, sondern nur am Tag des Termins. Habe gerade gesehen, dass alle meine ganztägigen mehrtägigen nicht im Heutebildschirm vorher angezeigt werden, sondern nur die "kurzen" Termine. Allerdings ist der Alarm gesetzt! Komisch. Allerdings werden die Feiertage auch nicht vorangekündigt, vielleicht fasst er den Termin wie einen Feiertag auf? Aber Feiertage lass ich auch im Gegensatz zu diesem Termin nicht erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Corx ()

  • Zitat

    Original von HomerJSimpson
    oder


    http://www.pocket.at/pocketpc/tagenda.htm


    tAgenda ist zwar ein nettes Tool, es scheint mir aber (zumindest unter WM 2003 SE) ein wenig instabil zu sein.
    Die Einträge auf dem Heute-Bildschirm verschwinden nach dem Schließen eines Programmes immer wieder mal komplett. Erst das Öffnen und Schließen des Kalenders bringt sie dann wieder zum Vorschein.


    Gruß
    Jürgen

  • Tool ist cool, aber leider hilft es mir nicht, die ganztägigen Termine korrekt anzuzeigen. Weiß jemand Rat?

  • Nanu?


    Heute-Bildschirm, oben auf den Kalender mit dem Stift länger draufbleiben->Optionen->Ganztägige Ereignisse den Haken setzen->bei 'Zeige die folgenden' Ereignisse und heutige auswählen, Anzahl nach Belieben=sollte gehen.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hm,


    das habe ich alles. Er warnt mich aber nicht einen Tag vor einem ganztägigem Ereigniss, sondern er zeigt es nur am Tag an, an dem es stattfindet.

  • Hi,


    hatte schon mal einen Thread heute geöffnet, der aber von diesem etwas abweicht, deshalb formuliere ich die Frage noch einmal neu:


    Ich habe Probleme mit dem Kalender:


    Wenn ich z.B. Geburtstage als ganztägige, wiederkehrende Ereignisse mit Erinnerungsalarm definiere, dann werden die Geburtstage nur am Geburtstag selbst angezeigt und nicht bereits einige Tage zuvor, quasi zur Erinnerung.
    Wenn ich aus dem ganztägigem Termin einen Termin mit Uhrzeit mache, dann wird er vorher angezeigt.


    Ich habe unter den Kalenderoptionen die Ganztägigkeit anzeigen aktiviert.


    Wieso werden ganztägige Termine mit Erinnerung nicht bereits an Vortagen sondern nur am Tag des Termins angezeigt? Ist das normal? Wäre klasse, wenn ich schon einige Tage zuvor an einen Geburtstag erinnert würde.


    Ist das ein Bug, oder beabsichtigt so?