Wie Blitzer bei der Vorbeifahrt editieren/löschen?

  • Hi,


    war nach Arber zum Skifahren unterwegs.
    Da fand ich auf der Autobahn glatt Blitzer (mobil eingetragen) die da evtl. nicht mehr hingehören?


    z.B 60km wo kein Schild auf 60/120 oder ähnliches.


    Ich bin halt noch sehr neu in der Materie und hatte da auch nicht "allzu genau" aufgepasst.


    Wenn ich das nächste mal fahre, wie kann man beim Vorbeifahren auf die schnelle das Ding editieren/löschen?


    60mobil wo nicht mehr auf 60 begrenzt wird, macht kein Sinn oder?


    Also neu recorden hab ich ja kapiert. das geht mit Hotkey :)


    Muß ich da extra an den Straßenrand fahren, auf den Kartenmodus umschalten und dann Löschen oder kann ich das editieren/löschen nur mit dem POI-Warner machen?


    Ich mein, vorbei ist vorbei am Blitzer-POI.


    Wüßte nicht, wie ich jetzt selbst beim Anhalten (würde extrem nerven btw!!!) rückliegende Blitzer-POIs wieder herhole oder lösche?

  • während der Fahrt mit dem POI Warner Löschen geht wie das Aufnehmen - aber ehrlich gesagt ist mir das Rumgefummel beim Fahren zu gefährlich.


    Ich drücke immer in diesem Fall auf "Position Speichern" ( TTN3 )
    und gehe später in Ruhe im Kartenmodus an diese Position
    und lösche den POI.

  • Hm verstehe.
    Ich nehmt einen neuen POI Record mit der Hardware-Taste auf, und gleicht nach der Fahrt das ab.


    Da kann man quasi auf die Karte zoomen und den "richtigen, benachbarten" POI Löschen?


    Ok, ist ein akzeptabler Workaround :)


    Wobei, die Markierung als Löschen-POI wäre vielleicht noch ganz hilfreich, vielleicht füge ich auch während der Fahrt neue POIs über das Recorden auf, und am Schluß weiß ich nimma, was zum Löschen war oder was neu dazukommen soll :)


    Hmm.....da gibt es beim POI-Warner Hardware-Tasten Recording ja einen Menüpünkt "Nähesten POI löschen"?
    Aber ob das auch wirklich damit klappt? So Landstraße 100km....kann ich mir nicht ganz vorstellen. Nicht daß es im Umkreis dann den falschen POI erwischt?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackvel ()

  • So sollte es funktionieren, Blackvel,


    leider ist das nach meiner Erfahrung nur die Theorie. X(


    Im Anfang habe ich es so probiert, aber dann ging es mit der Navigation nicht weiter.


    Heute merke ich mir den POI ganz altmodisch mit Papier und Bleistift, trage ihn dann daheim entsprechend ein.


    Das geht ohne Probleme für mich und das Navi-System. ;)

    hiesfeldchen

  • Ein kleiner Tipp noch:
    Bevor man löscht sollte man aber sicher sein, das keine Parallelstr dort ist.
    Denn der Blitzer könnte dann dafür sein und dort machen dann 60kmh Sinn.


    Also ist die Methode mit dem nachher löschen die besssere.
    Auch sieht man eventuell an der Beschriftung dann auch warum er dort ist.


    Auf der A3 bei Hilden gibt es so einen Fall.
    50kmh Direkt neben den Autobahn.
    Was meinst du wie oft die gelöscht werden. X(


    Taste drücken ist einfach. :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Irgendwie les ich immer nicht die Antwort richtig durch.


    Da Stand doch glatt "Position Speichern" ( TTN3 ).


    Erst jetzt hab ich es kapiert, was damit gemeint ist :)


    Also Autobahn Richtung Arber hatte ich keine normale Parallelstraße gesehen, der Blitzer Stand ziemlich dicht im Navi-Mode bei der rechten Autobahn dran.


    Naja, nächstes Mal pass ich besser auf :)