hx4700 - Kfz-Halter und Kabel für PDA+Bluetoothmaus (RBT 3000) -- Welche+Wo kaufen?

  • Hallo.


    Einen Thread dazu hat meine Suche schon ergeben (http://www.pocketnavigation.de…thread.php?threadid=44654) -- leider ohne Hinweis auf eine Lösung, daher hier nochmal meine, etwas speziellere Frage:


    Ich suche nach einer Halterung für meinen iPAQ hx4700 (zum Festsaugen an der Windschutzscheibe) nebst Ladekabel für den PDA und meine Royaltek RBT 3000 Bluetoothmaus. Bisher bin ich bei der Suche im Internet meist nur auf Halterungen für andere iPAQs gestoßen (wobei ich aus Erfahrung weiß, daß der hx4700 nicht in die Halterung für den rz1710 passt ;/).


    Falls jemand einen Hinweis hat, wo man eine Halterung und ein Kabel (mit dem sich iPAQ und Bluetoothmaus gleichzeitig an einem Zigarettenanzünder laden lassen) käuflich erwerben kann, dann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen...



    -Udo

  • Hallo Udo,


    In Sachen Kabel:


    wahrscheinlich bleibt bei diesem Wunsch nur der Selbstbau :(


    Oder Du gibst Dich mit einem Adapterstecker zufrieden, der in den vorhandenen Zigarrenanzünder gesteckt wird und dann zwei Steckdosen liefert.


    Ist nicht ganz so elegant, funktioniert aber und gibts meines Wissen`s im Autozubehörhandel...... z.B. ATU.


    In Sachen Halter einige Ratschläge aus eigener Erfahrung:


    Du hast ja nun schon einiges in Deine Hardware investiert, da solltest Du nicht am Befestigungsmaterial sparen !
    Wenn das gute Stück erstmal durch die Gegend fliegt ( und das wird er MEINER Erfahrung nach bestimmt mal tun ), dann ist oft alles zu spät und man investiert 2 mal.


    Wenn Du schon einen Saugfuß verwenden willst, dann würde ich keinen Schwanenhals kaufen sondern etwas stabileres ( Haid-Services) und darauf einen PDA-Halter von Brodit.


    Teuer, aber :]


    Hoffentlich klingt das nicht wieder zu Oberlehrerhaft....... :D


    Meine Frau schimpft immer :D :D


    Gruß, ein es immer gut meinender


    Michael

  • Wobei ich mir wirklich überlegen würde, nicht vielleicht doch einen Proclip von Brodit für deinen Pkw zu kaufen. Meiner Meinung nach noch immer die sicherste und eleganteste Lösung (ist bei mehreren Pkw natürlich unpraktisch und nur mittels des MoveClips zu bewerkstelligen).


    Hier mal zwei Fotos aus meinem Auto mit Passivhalter:


    Bild 1


    Bild 2

  • Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.


    Ich habe mich mal im Internet umgesehen und hier: http://www.dantotec.de/shop/index.php?manufacturers_id=1&sort=2a&filter_id=6619 auch was gefunden, aber irgendwie weiß ich noch immer nicht, was ich da genau kaufen sollte.


    Ich brauche eine Halterung, die ich abwechselnd schnell in mind. 3 Autos (Golf II, BMW 320i, Mitsubishi Galant -- gelegentlich auch mal ein anderes) 'installieren' kann ... da erschien mir die Windschutzscheibenvariante nicht schlecht ... und aus meiner (kurzen) Erfahrung mit dem rz1710-Kit würde ich sagen, daß die auch sehr gut hält. Außerdem kommt man mit dieser mit einem Stromstecker aus, da die (wired) GPS-Maus direkt vom PDA-Halter aus mit Strom versorgt wird. Leider paßt in diese alte Halterung der hx4700 nicht rein. ;(


    Also habe ich nun eine Royaltek Bluetooth-Maus (die kommt mit eigenem Ladekabel für den Zigarettenanzünder), da wird wohl kein Weg an so einem 1->2 Steckeradapter nebst 2 getrennten Ladekabeln vorbeiführen?



    Bin also noch für jeden Tipp dankbar, wie sich das Halter/Kabelproblem am elegantesten lösen läßt (evtl. auch mit Hinweis auf eine Bezugsquelle)...



    -Udo

  • Hiho,


    dieser Wurschelkram von Brodit kommt mir nicht an mein nagelneues Motorrad, sieht ja dann sowas von billig aus.....
    Ich habe in England endlich ne TomTom Halterung für den HX4700 gefunden,
    kuckst Du hier:
    TomTom CarKit für Ipaq HX4700


    Also ich für mich mit Abstand der beste Halter, hatte ich schon auf der LT davor mit dem Ipaq 2210 als Navi...


    Bis denne
    Chriss

  • @ BlackWingLT


    Muß sagen sieht richtig gut aus. Habe ich das richtig verstanden ladet PDA und Mouse, kann am Zigarettenanzünder oder direkt mit Strom versorgt werden. Wie wird diese Halterung befestigt ?