"Reset" Einstellung (Hot/Warm/Cold/Test)

  • Hi,


    habe mir das Programm GPSMaus 2.6 gezogen und erfolgreich mit einer HI-203E GPS-Maus anwenden können.


    Allerdings bleibt (auch nach langem Suchen) die Frage offen, was ich bei "Reset" einstellen soll? Auf was hat diese Einstellung Auswirkungen?


    Außerdem habe ich beobachtet, daß nach erfolgreichem Schreiben mein PDA nicht mehr, oder nur noch sehr langsam reagiert. Auch ein Schließen der Schnittstelle bringt nichts. Erst ein Soft-Reset behebt das Problem und ich kann wieder mit FN auf die GPS-Maus darauf zugreifen!


    Edit: Bei manuellem Versuch, das Programm zu beenden, erscheint Fehlermeldung "... Programm reagiert nicht ..."

    Was ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der Bundesregierung?
    Bei der Telefonzelle zahlt man erst und wählt dann, bei der Bundesregierung ist es umgekehrt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Haubi ()

  • HI,
    diese reset arten sind für deinen Empfänger du brauchst zum umprogrammieren eigentlich nur Warm start.


    Cold löscht auch deinen Almanach in der Maus somit braucht sie beim nächsten mal wieder länger bis sie eine Verbindung hat.



    Test nimm bitte nicht weil da die Maus in einen test mode gesetzt wird und jetzt zu erklären wie wo was wann wäre zuviel.

  • Smarty123: Danke für die Erläuterung! :)


    Mir ist nur noch nicht so ganz klar was die Almanach-Daten sind? Sowas wie die Grundstellung der GPS-Satelliten-Positionen?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der Bundesregierung?
    Bei der Telefonzelle zahlt man erst und wählt dann, bei der Bundesregierung ist es umgekehrt!

  • Hi,
    diese Daten sind:
    wo warst du beim letzten empfang und welche SAT waren da in deiner umgebung.
    Dies dient dazu da mit er schneller wieder deine Position findet.


    Kannst aber sicher noch genauer durchlesen wenn du nach NMEA und Almanach suchst.