Nachhinken beim MD 95069 iVm Medion Navigator 4.4?

  • Hallo!


    D i e s e n PNA habe ich seit zwei Tagen testweise bei mir im Betrieb:


    Zitat

    Medion / HSE24 Version 2 (ab 02/2005):
    => MD 95069 = modifiziertes Navigon 4, Medion Navigator 4.4 Version: Datum Jan 12 2005 Uhrzeit: 12:06:34 mit Startoberfläche und MP3-Player
    => Speicherkarte: 256 MB MMC-Karte, mit Deutschland-Karte vorinstalliert, (teilweise ist Version 4.2 und TeleAtlas Karten auf der MMC-Karte !!)
    => Kartenmaterial von NAVTEQ in der Version: ??? (auf den orginal CD´s enthalten)


    Ist es normal, dass der Pfeil sowohl beim Navigieren als auch bei der bloßen Kartenansicht der tatsächlichen Position des Fahrzeugs w e i t hinterherhinkt (50-100m!)? Ich kenne das Problem des Nachhinkens eigentlich eher vom Navigon MN|4 (dort allerdings auch nur vom Hörensagen oder Mitlesen hier im Forum) - ist es als solches auch ein Problem des PNA 150 in Verbindung mit dem Medion Navigator 4.4?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo Lenny,


    habe das gleiche Gerät allerdings mit der Medion Navigator 4.2 Software.
    Bei Benutzung der Teleatlaskarten hinkt die Pfeildarstellung ca.10-20m nach,
    bei Gebrauch der Navteq Karten des Navigon Mobile Navigator4 ca. 20-30 m.
    Alles bei Geschwindigkeiten bis ca. 80 kmh.Bei Autobahngeschwindigkeit war es noch etwas mehr.


    Gruß


    Harald

  • Zitat

    Original von hotelpap
    Bei Benutzung der Teleatlaskarten hinkt die Pfeildarstellung ca.10-20m nach,
    bei Gebrauch der Navteq Karten des Navigon Mobile Navigator4 ca. 20-30 m.


    Gruß


    Harald


    das kann ich bestätigen, ca 20-30 m mit Version 4.2 Navteq.

  • geht mir nicht anders aber mich stört eher die Abtastfrequenz des GPS-Signals....
    Da muß Navigon noch etwas arbeiten dran, denke ich oder sind die Geräte überfordert?

  • Hallo Black-Shadow!


    Zitat

    Da muß Navigon noch etwas arbeiten dran, denke ich oder sind die Geräte überfordert?


    Dass Navigon da was "falsch" macht, glaube ich eher nicht. Mein IPAQ 2210 mit original Navigon MN|4.2 Software hinkt nämlich nicht nach!

    Gruß,
    Lenny.

  • Zitat

    Original von Black-Shadow
    geht mir nicht anders aber mich stört eher die Abtastfrequenz des GPS-Signals....


    Was meinst du damit?


    Mal zur Erläuterung: die GPS-Signale weden kontiunierlich von den Satelitten abgestrahlt, allerdings nicht nur die Signale zur Positionsbestimmung, sondern noch eine ganze Menge mehr (beispiesweise der Almanach = die Bahndaten).


    Consumer-GPS-Empfänger (wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns hier im Low-Cost-Bereich von GPS bewegen) werten diese Signale aus und senden maximal sekündlich das geforderte (eingestellte) Protokoll zur Navisoftware


    Infos zur Funktionsweise von GPS findet ihr > HIER <
    sehr interessant sind auch die FirstSteps von Forumsmitglied karomue (wobei mehr das gewicht auf die klassische PocketNavigation mit PPC's gelegt wird) > Link HIER <