POI-Verwaltung in Glopus 1.10.3

  • Habe mir heute die Version 1.10.3 runtergeladen und installiert. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass sich das POI-Verzeichnis nicht auswählen läßt. Nachdem ich im Forum gesucht habe, aber keiner sich zu einer ähnlichen Problematik geäußert hat, habe ich die Version 1.8, die ja wohl ohne Probleme laufen soll, geladen und installiert. Jetzt ließ sich das POI-Verzeichnis auswählen. Ich habe dann die Version neu installiert und die Einstellungen von Version 1.8 wurden übernommen. Die POIs waren ausgewählt. Allerdings ließ sich das Verzeichnis wieder nicht ändern.
    Ich nehme an, dass die meisten hier im Forum immer geupdated haben. Dabei wurden diese Einstellungen aus der Vorversion immer mit übernommen, und so ist das Problem vielleicht noch nicht bemerkt wurde.
    Gruß Ingolf

  • hm, ich bin der Meinung, dass ich das Verzeichnis meiner POI`s unter der neuen Version eingetragen hab und es hat problemlos funktioniert Aber ganz sicher bin ich nicht.

  • Ich hab's gerade getestet:
    Es funktioniert wirklich nicht.
    Ist übrigens nicht das erste Mal.
    SVC wird's schon wieder richten.
    Beim Updaten bemerkt man das halt fast nie.

  • Mit 1.10.3 kann ich die Hauptverzeichnisse schon auswählen, aber nicht die Unterverzeichnisse darunter. Also z.B. nur das Root-Verzeichnis auf der Speicherkarte..

  • Die BMP's der Pois werden in der hinterlegten Karte nicht angezeigt, obwohl der Haken bei "Zeichen POIs in Kartenanzeige" gesetzt ist.
    Die sind 18 * 18 Pixel groß bei einer Farbtiefe von 256 Farben - sollte doch gehen, oder?

  • Zitat

    Zitat edgri


    Mit 1.10.3 kann ich die Hauptverzeichnisse schon auswählen, aber nicht die Unterverzeichnisse darunter.


    ...funktioniert bei mir auch nicht :(

  • Es steht die Version 1.10.4 zum Download bereit. Darin ist der Fehler beseitigt und ich glaube auch das Nord-Problem bei Null-Geschwindigkeit.
    Gruß Ingolf

  • Ingolf


    Danke für den Hinweis


    1. Test:


    Waypoints sind jetzt im Unterverzeichnis erreichbar :]


    Nordproblem gibts nimmer :]


    Danke SVC : drink