P5430 - woher ROM Updates

  • Hallo Ganhansi,


    das passiert schon mal, das die Karte nicht erkannt wird.
    Ich nehme die Karte wieder raus, Reseten und dann wieder rein, in der Regel wird die Karte dann erkannt, eventuell wiederholen.

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: doppelte Signatur entfernt

  • Aber irgendwas muss ja passiert sein, sonst würde er dich nicht auffordern die Speicherkarte einzulegen.
    Er will, dass du jetzt die SW neu Installierst und das ist normal nach einem Flash.


    Speicherkarte mit den Installordnern und Dateien bestücken, ein SR und dann sollte es gehen.

  • Moment, Peter, er schreibt ja was von der Angabe zur bisherigen K2.5, die offensichtlich noch nicht ersetzt wurde (wohl weil die SD falsch formatiert wurde). ;)

  • Moment, Peter, er schreibt ja was von der Angabe zur bisherigen K2.5, die offensichtlich noch nicht ersetzt wurde (wohl weil die SD falsch formatiert wurde). ;)


    Manni ich bedien mich mal :wand::wand:
    Glatt überlesen.
    Und ich hatte mich schon gewundert das Pumukel und BE immer noch beim Flash waren.:icon_mrgreen:

  • Hallo Ganhansi


    du hast zwar im CleanUp "Format Flash" gemacht aber das neue ROM hast du nicht eingespielt.
    Lese bitte die "Liesmich Datei" noch einmal in Ruhe durch und gehe genau danach vor.
    Danach muss du Gopal neu installieren (Anleitungen dazu gibt es im Wiki)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke Navirunner, aber das habe ich bereits mehrmals versucht. Ich bin am verzweifeln. Vielleicht versuche ich nochmals, die SD neu zu formatieren, überspiele Dateien K2.8 (übrigens: die eine mit der Endung "en" ist leer) und versuche mein Glück.
    Ich melde mich wieder.


    Gruß
    Ganhansi

  • ich hoffe imernoch darauf mal eine aktullere Rom zu bekommen, als nur die 2.8


    denn mich nervt das wenn ich das ladekabel angeschlossen habe, das dann nie mein fingerprint erkannt wird.
    muss es immer erst rausziehen und dann gehts erst.

  • Das liegt definitiv nicht am ROM.


    Ich habe auch K2.8 E1.3 und bei mir funktioniert der Sensor immer! Vielleicht ist der Akku nicht in Ordnung?


    Viele Grüße
    MDDIO

  • Moin moin
    Alle mann und schönen Guten Tag. Bin neu hier wie man sieht, und hoffe gleich das richtige Thema gefunden zu haben. Ich möchte gerne bei meinem
    P5430 mit AE 4.6 A- 57453 / K2.5 E1.2 (hoffe das war alles anangaben was benötigt wird):denk_001:


    ein neues Karten upgrad machen und hatte schon mal ihrgend wo gelesen das daß nur mit einen bios update geht aber nicht alle Geräte das können sollen?
    Würde mich freuen wenn Navirunner mir da weiter helfen kann mit dem bios update oder alle andern mit dem "procedäre"?
    Ihr konntet mir hier schon viel helfen auch ohne anmeldung dafür schon mal großen Dank.:023:

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich möchte gerne bei meinem
    P5430 mit AE 4.6 A- 57453 / K2.5 E1.2
    ein neues Karten upgrad machen


    Dann gehe ich mal von aus das du das Kapitel ->Assistent noch nicht gelesen hast, sonst hättest du schon längst kostenlos auf 4.7 geupt.


    Auch gibt es Karten nur über diesen Assi. :002:

  • Hi Brummi1844
    nee habe ich nicht.:022:Schande über mich. Nein Du hast ja auch einer vor mir schon mal denn Tip mit AE6.x gegeben dazu muß ich ja das Bios oder "ROM" auf k2.8 E1.2 stand bringen. Aber Ich lese denn mal 4.7 hat der Assistent schon geladen hatte/habe nur ein problem mit meinem Kartenleser daher noch nicht auf dem Navi.
    Farbige Grüße Yvo

    2 Mal editiert, zuletzt von P1efke ()

  • Hi Brummi1844
    nee habe ich nicht.:022:Schande über mich.


    Nö, warum?
    So etwas liegt ja im Interesse des einzelnen Users.

    Nein Du hast ja auch einer vor mir schon mal denn Tip mit AE6.x gegeben dazu muß ich ja das Bios oder "ROM" auf k2.8 E1.2 stand bringen.


    Du hast vom Kartenupgrad geschrieben. Die V6, jetzt schon V6.1, ist aber die SW. :002:


    Aber egal, du kannst dir die 2.8 ja flashen. Anleitung liegt dem DL bei.

  • Hi Ihr:006:
    wie geht das mit dem FAT16 Ich kriege nur Fat oder Fat32 hin. Das Navi macht Fat32 rauf der SD formatter nur Fat. :dontknow:
    Beide varianten habe ich Probiert und das Navi startet normal? Was fürn fehler habe ich jetzt wieder zwischen den Ohren?:017:
    Ach ich hatte auch eine 16Mb karte versucht geht aber nicht bei mir sagt das Programm er bräuchte 21Mb.


    Ps.: Kartenleser geht wieder und gelesen habe ich schon den Assi 4.7 war/ist drauf.


    Danke schonmal an alle


    Farbige Grüß Yvo