OziCE und Moving Map

  • EDIT: Es war der falsche MrSID-Viewer: hatte nur das Browser-Plugin !!


    Thread kann geschlossen / gelöscht werden !!


    Viele Grüße,


    Dr. Zoidberg




    Hallo zusammen,


    nachdem mir Wastl im Einsteigerforum bezüglich der Rasterkarten geholfen hat, bin ich nun hier gelandet und hab gleich ein Problem:


    Was habe ich gemacht ...
    [list=1]
    [*]Karte von der Nasa runtergeladen
    [*]Mit dem MrSIDViewer das angezeigt und einen Aussschnitt als TIF gespeichert --> Hier das erste Problem: Ich bekomme nur eine .tif und eine .tfw - Datei, im forum war mal von einer .tab-Datei die Rede ??
    [*]Erstellen der Datei für OziCE über IMG2OZF
    [*]Anzeige in OziCE
    [/list=1]
    Wenn ich nun auf GPS gehe, bekomme ich auch die SAT's, aber der Schirm wird sofort weiß. Das spricht soch dafür, dass die GPS-Position nicht auf der kalibrierten Karte zu finden ist, oder ??


    Was habe ich falsch gemacht ?? Muss ich noch etwas in OziPc tun (das wäre der Super-GAU, habe selbst nichts davon, habe den PDA mit OziCE ausgeliehen, den PC kann ich meinem Kumpel nicht auch noch wegnehmen ;) ).


    Wie erkenne ich am besten, welche (falsche) Position ich habe ??


    Viele Grüße


    Dr. Zoidberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Zoidberg ()