TTN3 in Südtirol

  • Hi absolutbeginner,
    TTN3 hab ich direkt bei TomTom gekauft, Italien ist mit auf der Westeuropa-Karte, die mußt Du aber zusätzlich kaufen und kostet bestimmt um die 160 Teuros ob da die gesamten Strassen von Italy und Südtirol mit drauf sind dasss weis ich nich ! ?(
    Da hab ich jetzt ne "super" Navigationssoftware und wenn ich dieses Jahr nach Meran (Dorf Tirol) fahr muss ich wieder ne Strassenkarte verwenden und darüber mit dem Finger navigieren, iss ja toll ! :gap

  • Hi,


    ich war letztes Jahr in Meran.
    In Dorf Tirol sind alle Straßen erfasst wie überhaupt in Südtirol.
    TT3 kennt aber meistens in kleineren Orten nur die größeren Straßen mit Kreuzungen.
    Hausnummern sind selten erfaßt.
    Habe aber trotzdem alles ohne Probleme dank TT gefundern.


    Gruß
    Gus

  • Zitat

    Original von gpshappy
    Hi absolutbeginner,
    TTN3 hab ich direkt bei TomTom gekauft, Italien ist mit auf der Westeuropa-Karte, die mußt Du aber zusätzlich kaufen und kostet bestimmt um die 160 Teuros ob da die gesamten Strassen von Italy und Südtirol mit drauf sind dasss weis ich nich ! ?(
    Da hab ich jetzt ne "super" Navigationssoftware und wenn ich dieses Jahr nach Meran (Dorf Tirol) fahr muss ich wieder ne Strassenkarte verwenden und darüber mit dem Finger navigieren, iss ja toll ! :gap


    naja, ein bisschen was haben die sich wahrscheinlich doch dabei gedacht. oder wieso glaubst du, dass man zum beispiel wenn man in deutschland wohnt als grundpaket d-a-ch plus mre-karte bekommt? wenn man, wie ich in england wohnt bekommt man die england-karte plus mre...was eigentlich auch logisch ist, denn ausser zur urlaubszeit fährt man selten ins ausland - ja, ich weiss, ausser man ist vielleicht fernfahrer oder so was ähnliches.
    würde man gleich von anfang an die west-europa karten dazutun, wäre der preis wahrscheinlich für viele, die nicht so oft ins ausland reisen abschreckend und greifen zum konkurrenzprodukt...so hat man halt für das "heimatland" seine karten und fürs navigieren durch europa nimmt man die mre. und wer will kann sich dann die west-europa karten kaufen.


    ausserdem kommst du mit den mre auch überall hin. ich bin zu weihnachten von london nach österreich in ein kleines bergdorf in osttriol (Obertilliach im Lessachtal) gefahren und es hat wunderbar geklappt. also geht es auch ohne die westeuropa-karten, dass man sein ziel erreicht, auch wenn es ein kleines bergdorf in den verschneiten alpen ist.
    was halt nicht geht mit der mre-karte ist, dass du sagst du willst jetzt in die obere kirchenstrasse 10 in dorf tirol (falls es die überhaupt gibt :) ). und ovi kann ich mir auch keine anzeigen lassen, das ist zwar schade, würde aber wahrscheinlich durch die vielen ovi's in europa den pda lahmlegen.


    wenn du also nicht das geld für die west-europa karten ausgeben willst, dann musst du entweder mit der mre nach südtirol fahren - ausser sire hat recht und südtirol ist bei der alpen karte dabei - oder du lässt dich von deinem beifahrer oder beifahrerin mit ner grossen karte auf den oberschenkel dahinnavigieren, wobei du wahrscheinlich besser und schneller mit der mre-karte ans ziel gebracht wirst :D


    cu peter

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Sire


    in welcher Version hat Alpen südtirol


    Habe nach der Installation der Karte gesehen dass Südtirol ein Irrtum von mir ist. Habe dies aus dem Umgebungsfeld der Karte abgeleitet, also bekenne Alpen ist ohne Südtirol.

  • Hi Sire,
    das mußt Du mir schon zeigen wo Südtirol drauf ist, wenn Du die Karte "Alpen" installierst haste auf dem PDA ne Karte mit Namen South und nichts von Südtirol nur Schweiz, Österreich und Süddeutschland !
    Wenn Du Südtirol gefunden hast, bitte posten ! X(


    ciao
    gpshappy

  • Hi Gus,
    ist das die Westeuropa-Karte mit dem Dorf Tirol ?


    ciao
    gpshappy

  • Zitat

    Original von gpshappy
    Hi Sire,
    das mußt Du mir schon zeigen wo Südtirol drauf ist, wenn Du die Karte "Alpen" installierst haste auf dem PDA ne Karte mit Namen South und nichts von Südtirol nur Schweiz, Österreich und Süddeutschland !
    Wenn Du Südtirol gefunden hast, bitte posten ! X(


    ciao
    gpshappy


    Hallo gpshappy,


    Die Erklärung habe ich bereits gepostet, steht genau oberhalb deines Beitrages. :)

  • Zitat

    Da hab ich jetzt ne "super" Navigationssoftware und wenn ich dieses Jahr nach Meran (Dorf Tirol) fahr muss ich wieder ne Strassenkarte verwenden und darüber mit dem Finger navigieren, iss ja toll !


    Habe auch TT3 und war in Meran und das ohne Probleme mit der MRE.

  • Zitat

    Original von gpshappy
    Hi Gus,
    ist das die Westeuropa-Karte mit dem Dorf Tirol ?


    ciao
    gpshappy


    guck mal auf der mre-karte, darfst halt nicht dorf tirol eingeben, sondern nur tirol. dann findet er es als kleines dorf bei meran und bringt dich auch dorthin.
    war auch gar nicht schwer das herauszufinden: einfach "navigieren zu" und dann den ort eingeben....dorf tirol hat er nicht gefunden, also nur tirol versucht...und siehe da schon hat er mir das kleine dorf in der nähe von meran angeboten.....allerdings keine strassen in dem dorf. nur die ss44 oder irgendwo. manchmal muss man bei tomtom eben ein bisschen probieren mit den orten bis man die richtigen findet ;)


    cu peter

  • Zitat

    Original von hope68
    was halt nicht geht mit der mre-karte ist, dass du sagst du willst jetzt in die obere kirchenstrasse 10 in dorf tirol (falls es die überhaupt gibt :) ). und ovi kann ich mir auch keine anzeigen lassen, das ist zwar schade, würde aber wahrscheinlich durch die vielen ovi's in europa den pda lahmlegen.


    wenn du also nicht das geld für die west-europa karten ausgeben willst, dann musst du entweder mit der mre nach südtirol fahren - ausser sire hat recht und südtirol ist bei der alpen karte dabei - oder du lässt dich von deinem beifahrer oder beifahrerin mit ner grossen karte auf den oberschenkel dahinnavigieren, wobei du wahrscheinlich besser und schneller mit der mre-karte ans ziel gebracht wirst :D


    cu peter

    Hi Peter,
    In der MRE kann man auch OVI anzeigen. OV2 und BMP Paerchen gehen sowieso. Man kann auch die POI.DAT in das MRE Verzeichnis kopieren, dann hat man's.


    Im Uebrigen sind IMHO die Westeuropa Karten absolut das Geld wert. Kriegt man auch fuer weniger als 160 EUR.


    BG,Ralf.

  • dreamer2001nacht
    danke für den tipp. werd ich mir gleich morgen anschauen damit ich auch auf der mre-karte ovi's habe.


    allerdings würd ich noch warten mit dem geld ausgeben für neue west-europa karten. wenn tomtom wirklich zur cebit tomtom5 raussbringt, dann gibts ja sicher auch neue karten dafür und nicht die alten von jetzt ;)


    anderseits kriegt man dann die alten west-europa karten sicher extrem billig..... :D


    cu peter

  • Hallo Peter


    deine folgerung ist nur bedingt richtig, beim letzten Update gabs das Update Programm und die Westeuropakarten zusammen für cirka 50


    und gebrauchte Karten bereiten wegen der Aktivierung immer wieder Probleme
    (weil einige immer wieder versuchen die alten Karten zu verkaufen obwohl sie damit das Update gemacht haben)

  • servus joborv,
    stimmt, das hab ich auch schon in einigen beiträgen gelesen, dass das update nicht so teuer ist....mein alt bezog sich nicht auf gebraucht, sondern darauf, dass einige händler noch ihre restbestände von tomtom3 loswerden wollen...vor allem bei ebay und kurz vor erscheinungsdatum des neuen tomtom wird es dann tomtom3 und west-europa karten als neuware zum schnäppchenpreis geben....
    cu peter

  • Ich weiss nicht wieso, aber viele bestellen wie ich hier hörte über die TomTom Seite, allerdings kann man die Westeuropa Karten zu 136 EUR und TomTom Navigator 3 für 119 EUR bekommen bei einem privatem Händler. Wieso so viel ausgeben ;)


    Über den unteren Surftipp!


    Im Bundle sogar noch billiger!