TTN3 in Südtirol

  • Hi Gemeinde,
    gibt's für TTN3 ne Karte von Südtirol mit allen Strassen ?


    ciao
    gpshappy

  • Hi,


    auf die Gefahr hin, mich ob meiner geografischen Inkompetenz in die Nesseln zu setzen: Südtirol gehört doch zu Italien. Somit sollte es in der Italien-Karte enthalten sein.


    Ciao
    Gloern

  • Hi Gloern,


    Auch wenn manche Südtiroler das anders sehen, hast Du trotzdem insofern recht, als


    a) Südtirol noch immer politisch-rechtlich zu Italien gehört


    b) das Gebiet deshalb in der Italienkarte zu finden sein muss (kann mich gerne nochmals vergewissern, wenn gewünscht)


    Du hast also in Geometrie, ähm oder Geologie, ähm, gut aufgepasst :-)))))


    Grüße :gap


    Werner

  • Falk & Co sieht das wohl ein bischen anderst, die bieten zumindest auf dem PC Karten mit Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Elsass... fehlt noch Ostpreussen... :)


    Garry

  • Dann kam im Jahre 1914 der Ersten Weltkrieg und 1918 der innere Zusammenbruch. Südtirol wurde an Italien abgegeben...ist nicht von mir sondern hier: http://www.fragsburg.com/deutsch/chronik.htm :gap


    also müsste es auf der italien karte drauf sein, und auf der south-karte (im deutschen heisst sie glaub ich alpen karte) müsste es auch drauf sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie weit die reicht...


    gruß peter

  • Hallo Peter


    Alpen ist D ab Koblenz A und CH nicht Italien

  • Man sollte denen mal Nachhilfe geben wie weit die Alpen reichen... :D


    Garry

  • Zitat

    Original von joborv
    Hallo Peter


    Alpen ist D ab Koblenz A und CH nicht Italien


    mann diese holländer, fahren jährlich mit ihren wohnwagen durch die alpen in den süden, aber dass der süden der alpen nicht an den südlichen grenzen von österreich und der schweiz aufhört, daran haben die nicht gedacht.....wär wohl ein neues thema für mobile 5, oder???? ;D :D
    nein, spass beiseite, habe die alpen karte noch nicht installiert, weil ich erst ne neue grössere sd-karte mir besorgen muss, von daher dachte ich mir, dass bei der alpen karte südtirol auch noch dabei ist.
    gruß peter

  • Hi,


    "Alpen" ist nun mal bei TTN ein Kartenausschnitt des DACH-Pakets. Daher ist es in meinen Augen durchaus logisch, dass nur die Teile der Alpen enthalten sind, die zu den drei Ländern dieses Pakets gehören.


    Ciao
    Gloern

  • Hi ,
    klar iss Südtirol auf der Italienkarte, aber die kriegt man nur mit auf dem gesamten Westeuropapacket so viel ich weiss.
    Ich will doch nicht den ganzen Laden kaufen, gibts denn da keine einzelnen ?


    ciao
    gpshappy

  • Hi,

    Zitat

    Original von gpshappy
    Ich will doch nicht den ganzen Laden kaufen, gibts denn da keine einzelnen ?


    nein.


    Ciao
    Gloern

  • Hi gpshappy,


    bin auch südtiroler und überleg mir die ttn3 zuzulegen. aber weil ich ja ein absolutbeginner bin und überhaupt noch keine ahnung zum thema gps hab, folgende fragen.
    wenn ich mir eine deutsche version von ttn3 kaufe, reicht das kartenmaterial nicht bis italien?
    wo hast du die software gekauft?
    hast du das problem inzwischen gelöst mit dem kartenmaterial?


    Gruß
    absolutbeginner

  • Hallo absolutbeginner,


    wenn du die Karte "Alpen" installierst hast Süddeutschland, Schweiz, Österreich und Südtirol, jedoch kein gesamt Italien.