Map Export erhängt sich immer

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich mich jetzt lange genug über MApexport aufgeregt hab (und hier so auch nichts zu meinem Proplem gefunden habe) kann ich nicht anders und wollte mal ein paar experten dazu befragen...
    Es sieht nämlich so aus, das es nicht möglich ist über map export was auf eine Speicherkate auf meinem pda (MD 95000) zu bekommen.
    ICh habe extra eine neue Speicherkarte gekauft, damit auch alles drauf passt, denn zuvor kam nach einiger zeit des übertragens (da hat es noch funktioniert) das der Speicherplatz voll wäre...
    also hab ich eben noch eine Speicherkatre besorgt, aber jetzt geht es immer noch nicht, weil sich jetzt MAp Export immer aufhängt, zuerst beim übertragen mit activ sync (überlegung wäre ja jetzt das man das ganze über ein cardreader überträgt) aber nun hängt sich der MAp export schon auf, wenn ich die karte nur laden möchte... also ein stetiger abbau..... :§$%....HILFEEEEEEEE



    Grüße
    Anima

  • Hallo Anima,


    herzliche willkommen im Forum.


    Große Dateien solltest Du immer mit einem CardReader auf eine Speicherkarte übertragen. Das geht weitaus schneller und problemloser.


    Die Übertragung großer Dateien mit Active Sync ist oft fehlerbehaftet.


    Also kauf Dir am Besten einen Kartenleser. Kostet so etwa 10 Euro.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • ja, das war auch mein gedanke, aber bis dahin würde ich ja noch nichteinmal kommen, weil sich das MAp export vorher schon aufhängt (mag sein das das an meinem Pc liegt, aber da ich keine ahnung von solchen dingen hab, weiß ich nicht was ich tun soll)

  • @ Anima,
    wenn der MapExport bislang glief und sich jetzt schon beim arbeiten am PC aufhängt, müsstest Du doch schon exportiertes Kartenmaterial auf dem PC haben?
    Dieses MAterial kannst Du mit einem Cardreader auf Deine Speicherkarte kopieren.
    Ansonsten würde evtl. eine Deinstallation von MN|4 auf dem PC mit anschließender Neuinstallation helfen (vorher das Verzeichnis "eigene Karten" aus dem Navigon Ordner sichern!!!).
    MfG
    Olaf