Fugawi + Bluetooth GPS

  • Herzlichen Dank fuer den Versuch einer schnellen Hilfe!


    Aber ich hab leider nur vergessen diesen Schritt in die Mail zu schreiben. Gemacht hab ich's schon längst - ohne Erfolg.


    Ich hab auch andere ports und andere baud raten ausprobiert. Natuerlich nicht alle Kombinationen.


    Es erscheint auch nicht wirklich sinnvoll, da das GPS eine Baud Rate von 38400 verlangt und der BT Port beim PDA COM 8 ist.


    Und nu?

  • Zunächst mal Hallo!


    Ich bin zum erstenmal hier drinnen! Hab wochenlang gelesen. Mir einen IPAQ 1940 und Tomtom Bluetooth zugelegt.


    Das Bundle hab ich für 495,- bei Amazon erworben.


    Die Beschreibungen waren unter jeder S. Mußte mir - was mir erst jetzt logisch ist - noch eine SD-Karte zulegen, mit welcher ich die "Gratis-Karten" überhaupt zum Laufen bringe.


    Hab's aber - dank dieses Forums - noch hinbekommen. (nach dem Updaten von TomTom 3.0 auf 3.03) Das System läuft und der erste Eindruck ist tiptop.


    Nun beschäftige ich mich als Wanderer und Radwanderer seit einiger Zeit auch intensiv mit Fugawi. Und selbstverständlich läuft jetzt auch die Fugawi-Version an meinem Pocket-PC.


    Leider bekomm ich die TomTom Bluetooth GPS-Maus bisher nicht zum Laufen.


    Vielleicht kann mir jemand hier die genaue Anleitung dazu geben, weil er die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hat.


    Wie kann ich das Problem angehen. Ich hab übrigens die Treiber bzw. Registry-Tools schon auf den PDA geladen.


    Hab eigentlich alles befolgt was weiter oben empfohlen wird. Lauften tut's trotzdem noch nicht.


    Grundsätzliche Frage: Kann man diese TomTom Bluetooth überhaupt im Fugawi zum Laufen bringen!


    Liebe Grüße

  • Problem hat sich erledigt. Hab's selber in den Griff bekommen. Wie gesagt ich habe einen IPAQ 1940, TomTom Bluetooth Maus:


    1. Wenn ihr wollt das TomTom überhaupt funktioniert muss TomTom 3.03 runtergeladen werden.
    2. Wenn ihr noch Fugawi wollt dann löscht bei Einstellungen, System einmal "TomTom ~GPS" raus. (keine Panik, plötzlich findet das System im Fugawi die GPS-Position).


    Möglicherweise gibt's dann irgendwann mal ein Problem mit TomTom (ist bei mir erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten). Macht nix: Dann mit dem TomTom Wizard genau die Anweisungen befolgen (GPS-Maus muss am Strom hängen). Danach geht beides: TomTom und Fugawi. (TomTom ~GPS wird wieder installiert und kann nun belassen werden!)


    Übrigens Einstellungen im Fugawi: NMEA0183, COM Port 8, Baud Rate 4800, Center Proximity %10


    Ich hoffe ich kann nach stundenlangem Probieren und zusammensuchen vieler Informationen in diesem und im englischsprachigen Pocketforum so manchem User wieder ein bißchen weiterhelfen!