Welche Software für Yakumo delta 300 gps?

  • Hallo,
    als Vorwort:
    ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Navgation (und auf eurem Board). Sollten die von mir gestellten Fragen schon irgendwo beantwortet sein, sorry.


    Zu meinem Problem: ich habe einen Yakumo delta 300 gps günstig gebraucht bekommen und frage mich jetzt welche Navi-Software ich nehmen soll.
    Eine Überlegung ist den medion Navigator bei Ebay zu steigern. Läuft die Software auf meinem PDA annehmbar oder ist er dafür zu langsam?


    Ich weiss auch nicht wo die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen sind.
    Welchen Vorteil hat die Version 4.2 gegenüber den älteren?
    Sind die Karten aktueller? Hat sich die Bedienung verbessert?


    Für Vorschläge und Kommentare bin ich dankbar

  • Lies dir hier im Forum aufmerksam die Beiträge für MN|4 und den Medion Navigator durch.
    Dann sind alle deine Fragen beantwortet. Steht alles schon hier drin.
    Und zum delta 300 gps
    Ja, der reicht!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    ich habe noch einen Tipp für deinen 300GPS - Route66. Diese Programm ist sehr schlank und dadurch auch performant. Für einen PDA mit 300MHZ und 64MB RAm gerade dafür geschaffen.

  • Hallo, erstmal danke für die Antworten.
    Bei der Durchsicht der verschiedenen Beiträge habe ich einiges an zusätzlichen Infos gefunden. Für mich stellt sich allerdings noch eine weitere Frage, für die ich bis jetzt noch nichts finden konnte:


    Gibt es Empfehlungen für die Wahl der SD Karte (Marke oder min. Transferrate). Nach der Einführung gibt es ja deutliche Unterschiede. Ich denke an eine 512 MB Karte, weiß aber eben noch nicht, welche.


    Bis dann


    PS
    @Uwe:
    Wie groß ist denn der Unterschied im Kartenmaterial zwischen MN und Route 66?
    Bevor wieder die Suchfunktion angesprochen wird: Ich habe noch nicht im Forum nachgesehen.

  • Hi,
    eindeutige Empfehlung von Software-Seite: TomTom 3.07 (läuft wesentlich besser und benötigt weniger Ressourcen, hat weniger Abstürze). So empfinde ich das auf meinem PDA aber auch auf dem Delta 300 den ich mir von einem Bekannten testweise geliehen hatte. Route 66 kann ich leider nichts dazu sagen, habe ich noch nicht testen können.


    Von Seiten der Speicherkarte nutze ich die 1 GB "Standard" SD-Krte von SanDisk, läuft auch auf meinem PDA bestens, lief aber auch problemlos auf dem Delta 300. Letztendlich gibt halt der Hersteller meines Wissens lediglich Garantie bis zu 512 MB SD-Karten. Ich habe im Internet bereits mehrere Kommentare von Benutzern des Delta 300 gelesen bei denen die 1GB SD-Karte funzt, bei anderen nicht. Die 512 MB-Karte scheint grundsätzlich zu funktionieren, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man mit einer 60-fach Karte einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil hat.
    Bei mir läuft TomTom absolut problemlos, bei einer schnelleren Speicherkarte würde sich daran nichts ändern, höchstens in der Geschwindigkeit der Routenberechnung. Aber die ist auch so sehr schnell.



    Gruß


    Mittagspause

  • Hi,


    habe seit Montag den Yakumo 300 GPS und kann nur sagen, dass er mit Route66 einwandfrei funktioniert. Habe dienstlich jetzt nach Frankfurt gemusst (von D.-dorf) und kann nur sagen: einwandfrei. Auch die Neuberechnung der Route ist sehr schnell.


    cu


    cool

  • Zu Mittagspauses Posting


    es gibt mehrere Arten von Yakumos300GPS - vor allem die Alten (Verkauf bis ca 4/2004) hatten keinen SD-IO-fähigen Kartenslot und dieser kann auch nicht mit Speicherkarten, gösser asl 512mb umgehen
    sieht man daran, dass die SD-Karte nícht ein kleines Stück herausspringt, wenn man draufdrückt sondern ganz aus dem Slot gezogen werden muss.
    Deshalb auch die unterschiedlichen Abgaben zur maximalen Kartengrösse.


    Dann meine persönliche Meinung:
    Ich würde nie TomTom mit einer SanDisk-Speicherkarte betreiben, da sind die Probleme vorprogrammiert - SanDisk-Karten haben recht gute Werte bei Digicams. sind aber mit Abstand die schlechtesten bei PocketPC's - und gerade TomTom hat gerne eine schnelle Speicherkarte.
    R66 ist ein sehr guter Tipp - läuft auf meinem alten Yak300GPS tadellos, nur selten, ich halte die Stimme nicht aus
    Medion 4.2 und Navigon MN|4 laufen sauber auf dem 300GPS, ich kann keinen Unterschied vom Medion4.2 auf dem 300GPS zum sehr gut laufenden MN|4 auf dem 40600er erkennen.