2 Neulingfragen zu TomTom

  • Hi Leute,


    nächste Woche werde ich nun endlich mein Nav-Sys haben und habe deswegen auch schon ein bischen gelesen. Nun habe ich folgende Fragen:


    1. 16, 32 und 64MB Karten bedeutet doch wohl nur, je höher desto detalierter, oder?


    2.: Man kann POI´s einbinden, aber wie kann ich POI´s erstellen?


    Danke für jede Hilfe, fischerman

  • Hallo Fischerman,


    zu 1.) Nein, Die verschieden Große Karten haben die gleiche "Detailtiefe", aber unterschiedliche Kachelgröße. Z.B. D,CH,A sind ca. 240 MB während dann eine 32 MB-Kachel nur z.B. Baden-Württemberg abdeckt.


    zu 2.)Schau mal im Forum beim POI-Warner vorbei, da steht schon alles über POI´s drin. Das wäre müßig hier nochmal zu erläutern.


    Gruß, Armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fisherman,


    willkommen im Board und viel Spaß! :)


    Hoffentlich wird das Warten auf das Navi-System nicht zu lang. ;)


    <<Man kann POI´s einbinden, aber wie kann ich POI´s erstellen?>>


    diesbezüglich gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Mit dem TomTom Navigator einen POI zu einem Overlay aufzeichnen / speichern. Dabei ist es egal, ob das Overlay bereits vorhanden ist, oder in diesem Zuge neu angelegt werden muss.


    2. Mittels Adressdaten, die im Excel-Format vorliegen sollten und dann von MapPoint in Koordinaten umgewandelt (geokodiert) werden.


    Viele Grüße,
    Sven