Fragen zu Glopus + TT3 + MP3 bevor ich zur Registrierung schreite

  • Hallo, nach etlichen Schwierigkeiten läuft nun Glopus, TT3, Mortplayer 3.2.


    Nun meine Frage:


    Ich habe jedes einzelne Programm auf eine Taste gelegt.


    Beim Mortplayer habe ich mir ein Skin geladen, dass ich mein TT3 und Mortplayer sehen kann. Wenn Glopus nicht gestartet ist klappt es super.
    Wenn Glopus im Hintergrund läuft, wird mir mir aber trotzdem das Menü von Glopus unten angezeigt.


    Was kann man dagegen tun???


    Wenn dieses Problem behoben ist werde ich mich für Glopus registrieren lassen.
    Echt ein geiles Programm, auf so was habe ich lange gewartet.

  • Hallo Freak1001


    Dann sind die Probleme weg???


    dann werde ich das mal Probieren.


    Hoffe das es da vieleicht noch ne andere Möglichkeit gibt.
    Mit Task Switcher ist halt etwas problematisch, da ich mehrere Programme am laufen habe, dann ist die Umschaltung etwas umständlich.


    Beim biken wäre es halt ideal, wenn man auf einer Taste TT3 hat und auf der anderen den Mortplayer.
    Da gibt es extra ein Skin, wo unten frei ist, damit man wenn man Mortplayer laufen hat auch noch die untere Einblendung von TT3 sieht. Da versperrt jetzt aber die untere Menüeinblendung von Glopus etwas die Sicht. Wohlgemerkt das Programm arbeitet im Hintergrund.(Soll heisen ist nicht aufgerufen worden).

  • Ich kenne zwar den Mortplayer nicht, aber das sollte auch mit Glopus ohne Probleme zu realisieren sein, wenn man auf eine Taste(nkombination) TomTom (oder <MN in Vordergrund>), auf die nächste Glopus (oder <Ansicht wechseln>) und auf wieder eine andere den Player legt. Gerade die Glopus Mehrfachtastenbelegung bietet sich dafür wunderbar an.
    Ich wechsel damit gezielt zwischen sehr viel mehr Applikationen, die teilweise auch nur ein kleines Fenster zeigen und da bleibt immer die letzte "Vollbildapplikation" ohne Rand im Hintergrund erhalten.

  • Was für eine mehrfach Tastenbelegung bei Glopus????


    Werde mal heute abend einen Screenshoot anhängen.

  • Zitat

    Original von frischling1
    Was für eine mehrfach Tastenbelegung bei Glopus????


    Werde mal heute abend einen Screenshoot anhängen.


    Für Glopus kann man verschiede Aktionen definieren je nachdem, ob eine Taste kurz, lang oder doppelt gedrückt wird. Außerdem kann man die Tasten noch kombinieren, z.B. Taste 1, Taste 2 bzw. Taste 2, Taste 1.
    Mit 2 Tasten lassen sich damit schon 8 verschiedene Funktionen realisieren.


    Siehe http://www.glopus.de/hotkeys.htm


    Übrigens Screenshot ist auch eine mögliche Glopus Aktion.

  • Hallo SVC,


    nur leider z. B. nicht beim hx2750, doch das weißt Du ja schon... ;)


    Viele Grüße,
    Rodik


  • Zitat

    Original von SupervisionCam...Für Glopus kann man verschiede Aktionen definieren je nachdem, ob eine Taste kurz, lang oder doppelt gedrückt wird. Außerdem kann man die Tasten noch kombinieren, z.B. Taste 1, Taste 2 bzw. Taste 2, Taste 1.


    Ich habe mir jetzt gerade nochmal die möglichen Funktionen der Hotkey-Belegung durchgelesen.


    Gibts denn aber auch die Möglichkeit - GENAU wie mit dem Taskswitcher+ - bei jedem Tastendruck EIN Programm weiter zu schalten? (Wenn das GLOPUS auch noch könnte: Kompliment! ;) )

  • @ Freak1001:


    Für das habe ich den Mortbutton Task bei mir genommen!!

  • So ich habe das mit den Hotkeys in Glopus getestet.


    Aber leider ohne Erfolg. Das mit der Einblendung geht immer noch nicht richtig.


    Wenn ich mortplayer und tt3 zusammen laufen habe, bekomme ich das erste Bild.


    Sobald ich dann Glopus dazustarte, habe ich das nächste Bild. Auch ein umschalten mit den Hotkeys hat keine Besserung gebracht. So sah es auch schon aus als ich Mort Button verwendet habe.


    Woran kann denn das liegen???


    Kleine Zwischenfrage:


    Kann ich auch die Lautstärke auf die Wippe des Ipaqs legen von Glopus??


    Wo kann man die Lautstärke in Glopus per menü regeln???

  • Anzeigenproblem habe ich alleine gelöst.


    Nächste und auch letzte Frage:


    Kann ich auch die Lautstärke von Glopus auf die Wippe des Ipaqs??


    Wo kann man die Lautstärke in Glopus per Menü regeln???

  • Zitat

    Original von frischling1
    Anzeigenproblem habe ich alleine gelöst.



    Und wie?


    (Möglicherweise hat jemand die gleichen Probleme wie du und findet dann eine Lösung...) ;)

  • Ja ich starte den Mortplayer mit dem Main Screen und wenn ich dann in den Car Screen Modus wechsle ist die Anzeige richtig da. Klappt ganz gut, ich weis, dass es etwas umständlich ist, darum werde ich wenn ich meine anderen Probleme gelöst habe ein neuen Skin für den Mortplayer erstellen.
    Damit ich auch die neue Zeile von Glopus sehe. Diese wird nun noch verdeckt, weil der Ausschnitt zu klein ist.


    Wie sieht es mit der Lautstärkeregelungaus, kann man die auf die Wippe legen??


    Gibt es ein Menü in Glopus oder am Ipaq wo ich die Grundlautstärke verändern kann????

  • Die Wippe kann man nicht für Glopus reservieren. Dann würden viele Standardfunktionen wie Menünavigation nicht mehr gehen.
    Ein Lautstärkemenü habe ich auch nicht vorgesehen.