F: Seidio-Kfz-Halterung S2500 und Sicherung?

  • Hallo!


    Ich habe nun für meinen Dell Axim x50v endlich die Seidio-Halterung bekommen und heute auch gleich eingebaut.


    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (dieses blöde 08/15-Telephon-Verlängerungskabel für die GPS-Maus, welches ich im Auto schon vorher für meine alte Halterung verlegt hatte, war etwas zu schwach für mich, oder ich war halt zu stark, auf jeden Fall ist es durchgerissen und ich durfte das Dingen erstmal wieder mit Lötkolben und -zinn flicken... :gap ) ist ja nun auch alles adrett eingebaut, alle Kabel sind versteckt, die GPS-Maus liegt wieder unter der Hutablage, etc.


    Ich habe mir das original Seidio-Festanschlußkabel gleich mitgekauft und natürlich auch verlegt (wobei das aus sehr, sehr dünnen Litzen besteht und schon optisch nicht klemmfähig war... :gap Auch da durfte ich dann also wieder löten...) , aber beim Einbau fiel mir auf, daß da ja gar kein Sicherungshalter vorhanden ist (und ich hatte natürlich auch keinen zur Hand) .


    Ist der Seidio S2500 intern mit einer Sicherung ausgestattet, oder verzichtet Seidio auf derart "überflüssigen" Ballast? ;)


    Ansonsten kann ich das Teil nur empfehlen!


    Ich betreibe es mit einer GNS 9810er und alles funktioniert einwandfrei!


    Besser kann's gar nicht gehen und man hat keinen Kabelverhau, die Ansagen kommen ordentlich laut und verständlich 'rüber, etc.


    Aber: wenn jemand vor der Entscheidung steht, sich das Festeinbaukabel zu ordern...
    Die EUR 10,-- kann man sich eigentlich auch schenken und stattdessen einfach den Zigarettenanzünderstecker des ohnehin mitgelieferten Kabels abschneiden.
    Gut, das Kabel ist dann gewellt und nicht glatt, aber so what, wird ja ohnehin versteckt... :gap



    Bye,


    Dirk