TT3 auf 3850 plötzlich extrem langsam!

  • Hallo,


    ich habe von einem Kollegen hier einen 3850 ( Win CE3.0 , ROM 1.15.04 GER) mit TT3 (303 Version). Hatte die Software im Dez. installiert und alles lief wunderbar, doch seit ein paar Tagen ist die Software kaum noch zu bedienen. Das Starten dauert bald 3 min. und wenn die Software erst mal läuf dann dauert es ewig (bis zu 2 min.) bis die Software auf irgendwelche Eingaben reagiert. Ortseingaben sind fast unmöglich. Alles unerträglich langsam!!


    Habe die Software neu aufgespielt, Karten material neu aufgesielt , zwei andere Speicherkarten verwendet. Doch alles führte nicht zum Erfolg. Die Software ist auf IPAC installiert.


    Ander Anwendungen funkt. einwandfrei, Speicher ca. 20 MB belegt.
    Habt ihr eine Idee? Wäre euch super dankbar für Tips, denn ich weiß mir nicht mehr zu helfen.


    Die letzte Möglichkeit sehe ich in einem Hardreset- den wollte ich aber eigentlich vermeiden.



    Gruß Rüdi

  • Hallo check,
    versuch als einfachstes erst mal den cfg Trick
    (cfg Dateien sichern und dann löschen)
    Viele Hinweise hier im Forum


    Gruß
    Gus

  • So, alle Dateine gelöscht, er ist etwas schneller aber immer noch sehr sehr träge. Adresseingabe fast unmöglich.


    Danke aber für den Tipp.


    Gruß Rüdi

  • Hi,
    versuche mal eine kleine Kachel in den Hauptspeicher zu installieren.
    Wenn es dann laufen sollte liegts an der Karte


    Gruß Gus

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    CF karte neu formatiert (FAT) und nun läuft er wieder.


    Wenn WM2003 installiert ist dann gibt es da einen Bug mit dem Reset.
    Dann musst ein Patch zusätzlich noch installieren.

  • Alle eure Tips ausprobiert, doch leider ohne Erfolg ?( ?(


    Bin ratlos...
    Gruß

  • Hi check,
    ist eventuell eine Software dazugekommen, die die GPS Datenübertragung beeinflußt?


    Glopus, GPSGate, POI-Warner etc.?
    Welche Maus wird denn verwendet?


    BG,Ralf.

  • Nein, es ist keine neue Software dazugekommen. Als GPS Mouse wird die Haicom Hi 204S benutzt. Die Software ist aber auch im Nicht - Navi Modus, als ohne angeschlossene Maus extrem langsam, wie gesagt, es ist fast unmöglich die Software zu benutzen.


    Guß Rüdi

  • Hi Rüdi,


    Wieviel Haupspeicher ist denn frei?
    Hast Du den *.CFG Trick schon mal probiert. Eventuell hat auch die Speicherkarte ein Problem.


    Installier mal eine Minikachel (16MB) in den Hauptspeicher.


    BG,Ralf.



  • Hallo,


    cfg Dateien gelöscht, 3 Speicherkarten getestet, auch schon eine Minikachel in den Hauptspeicher kopiert - alles leider ohne Erfolg.


    Freier Hauptspeicher ca. 25 MB.


    Meint ihr ich solls mal mit Hardreset probieren ? Darin sehe ich die letzte Möglichkeit.


    Was passiert eigentlich beim Backup Programm, werden alle Einstellungen und zusätzlich installierte Programme übernommen?


    Also, mal angenommen ich lösche jetzt TomTom mache dann ein Backup, dann Hardreset, TomTom aufspielen und zum Schluß Backup Dateien wieder rüberziehen- würde das Sinn machen ?


    Danke schonmal für alle eure Tips!


    Gruß Rüdi

  • Mal ne ganz andere Frage, kann es vielleicht sein das der IPAC einen Macken hat ??



    Mein Kollege meinte das er ihm mal heruntergefallen sei. Deshalb meine Vermutung das er was abbekommen hat. Ander Programme laufen zwar problemlos aber die benötigen ja nicht so viel Rechnerleistung usw. Gibt es da was zum testen?



    Gruß Rüdi

  • Hi Check,


    Ich würde die backup-Dateien eben nicht drüberspielen, sondern vielmehr von Tomtom nur die *.axs und die *cfg Dateien unter /My documents bzw. /My documents/Tomtom Navigator Settings sichern und nach dem Hardreset wieder aufspielen.


    Grüße :gap


    Werner

  • Hi Rüdi,
    es kann viele Ursachen geben. Aber an einen Defekt will ich noch nicht gleuben - Das hat meist noch andere Fehlerbilder.


    Eventuell ist die Registry zerschossen. Wenn TomTom einmal gestartet ist, kriegt er 'ne GPS-Verbindung (wird die aktuelle Position angezeigt)?


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158
    Hi Rüdi,
    es kann viele Ursachen geben. Aber an einen Defekt will ich noch nicht gleuben - Das hat meist noch andere Fehlerbilder.


    Eventuell ist die Registry zerschossen. Wenn TomTom einmal gestartet ist, kriegt er 'ne GPS-Verbindung (wird die aktuelle Position angezeigt)?


    BG,Ralf.


    Hallo Ralf!



    DANKE! Der Tip mit der Registry war genial. TomTom läuft wieder- endlich!


    Habe TomTom nochmals deinstalliert, danach allles was ich in Registry über TomTom und GPS gefunden habe manuell herausgelöscht, TomTom wieder installiert, und siehe da die Software läuft zumindest mal ohne GPS relativ flüssig. Praxistest werde ich später noch durchführen.


    Was mich aber noch stutzig macht, warum wollte die Software nicht den Registrierungscode? Wo schreib der Code sich denn in der Reg. rein?


    Danke an alle für die Tips!!


    Gruß Rüdi

  • hallo rüdi,
    hast du tomtom in der registry vom pocket-pc gelöscht oder vom computer??? wenn du nur die registry des pocket-pc gelöscht hast, dann bleiben die einträge in der registry am computer erhalten, und sobald du tomtom wieder über den computer draufspielst weiss der pocekt-pc die produktnummer und den aktivierungscode, weil der ja in der computer-registry noch gespeichert ist. zumindest wars bei mir so.
    nachdem ich tomtom auch in dier registry am computer entfernt hatte musste ich alles nochmal neu eingeben
    gruß peter