Problem mit GPS bei Blue Media PDA255

  • Hallo leute ich habe seit heut nen Blue Media PDA 255 mti der Route 66 software. und zwar hab ich ein problem, ich kann ne route planen, aber wenn ich dann auf GPS gehe, ist das GPS an der seite rot durchgekreuzt..... ich wollte mal fragen was man da machen soll / muss oder ob des normal isch ....


    Gruß Steffen

  • Hallo,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Du hast keinen GPS-Empfang bzw. Fix. Wo hast Du das gerät getestet?


    Geh einfach mal an die frische Luft - freie Sicht zum Himmel und probier's dort nochmal aus. ;)

  • ah ok ich gehs glei mal testen .... danke für die Hilfe..... wie habt ihr des gmacht ins auto rein und fahren oder einfach auf die straße stehen und warten ...... aber geht eds ned auch von haus drinnen ?


    Gruß Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von xxsteffenxx ()

  • Ich rate Dir, den ersten Sat-Fix im Stand abzuwarten. Im Haus wird es nicht funktionieren, es sei denn, Dein Haus hat ein Glasdach. Stichwort: freie Sicht zum Himmel.

    Ciao
    dolofan.

  • ja ok danke bei uns regnet es hald grad aber ich hab ihn ans fenster gestellt,. das fenster auf gmacht und dann>>>> Freie Sicht zum Himmel !!


    Gruß Steffen

  • er steht jetzt seit ner stunde am fenster... also geh ich doch ne runde mit ihm rassii....
    danke für eure Hilfe


    Gruß Steffen