mda navigate welche Maus?

  • welche Maus brauche ich um auf meinem xda (mit Freischaltung) NaviGate (bereits installiert) nutzen zu können? Oder geht an dem Komplett Paket von t-mobile kein Weg vorbei?

  • Hi frajo


    die orginale Navigate Maus ist eine Royaltek RGM 2000 Sirf 2 , sie hat nur den Stecker für den MDA.
    Es ist kein Zwischenstecker in dem Kabel.

  • und stimmt es, dass es nicht ausreicht, sich die Maus zu besorgen, dass sie konfiguriert werden muss damit sie am MDA läuft. Diese Auskunft, stammt von tsgps, kannst du das bestätigen?

  • Warum sollte man die Maus umkonfigurieren müssen ?(
    Sollte eigentlich auch so funktionieren. Vielleicht konfiguriert die Navigate-Software die Maus ja auch automatisch richtig.


    Zur Not gibt es aber auf alle Fälle Software-Tools mit denen man die Protokolle entsprechend einstellen kann.


    Hotte

  • Hi frajo


    ich nutzte die RGM 2000 nicht nur mit Navigate sondern auch mit TTN 2.xx .
    Ich habe sie schon als NMEA und als SIRF laufen gehabt.


    Nun läuft sie unter TTN als "TomTom Navigator GPS".


    Trotz alle dem läuft sie immer noch mit Navigate.


    Es ist bei mir allerdings die org. Navigate Maus, aber ich denke auch eine normale RGM 2000 sollte mit Navigate laufen. Es gibt nun allerdings auch eine neue GPS-Maus bei T-Mobile.


    Wer die RGM 2000 billig verkauft weiss ich auch nicht, aber evtl. kannst du ja mal bei E-Bay dein Glück versuchen. Dort hab ich sie auch schon mal gesehen.

  • Hi Oeffi,
    Navigate habe ich jetzt, nach anfänglichen GPRS Ausfällen bei meinen ersten Versuchen, war ich der Verzweiflung nahe, aber jetzt geht's. Jetzt würde ich mal gerne ein Offline System probieren. Wie komme ich denn da am günstigsten ran. Muss man mehreres probieren oder ist z.B. TTN das Non Plus Ulta?
    cu frajo