Probleme mit Virtual Display von Nyditot

  • Hi,


    ich bin nun stolzer Besitzer eines Yakumo 300 GPS mit Marco Polo Software und hab das Teil Dank dieses tollen Forums auch gut im Griff. Jetzt möchte ich aus einbautechnischen Gründen das Display waagerecht stellen (also um 90 Grad drehen) und verwende dazu von Nyditot Virtual Display. Das klappt auch alles ganz prima, nur wenn ich den Bildschirm mit diesem Programm drehe, geht der Yakumo nicht mehr in den 'Schlaf- oder off-Modus' und der Akku ist am nächsten Tag leer. Verwende ich das Programm nicht, ist alles o.k.. Hab das schon mehrmals probiert und der Fehler ist nachvollziehbar.


    Ich hab aber keine Lust jedesmal erst das Programm zu starten, den Bildschirm zu drehen usw., sondern möchte das Navi direkt starten, hab es dazu auf eine Funktionstaste gelegt (Empfang funzt beim Yakumo auch waagerecht genausogut wie senkrecht). Die Nyditot-Hotline antowortet leider nicht (hab auch nur die Trial-Version).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß sogar eine Rat?


    Danke


    recycler

  • Hi,


    was ist los? Über 200 Ansichten und keiner hat eine Lösung? Benutzt Ihr andere Programme um den Bildschirm zu drehen, oder fahrt Ihr alle 'hochkant'.


    Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar, denn nächste Woche kommt mein Auto und ich möchten den PDA ins originale Navifach einbauen und das geht aus Platzgründen nur im 'Querformat'. Der Yakumo funzt auch im 'Querbetrieb' einwandfrei, was den GPS-Empfang angeht.


    Vielen Dank


    recycler

  • Bei mir ist es ähnlich. Sobald ich das Virtual Display aktiviert habe läßt sich der Pda nicht mehr einschalten. Ich muss jedesmal einen Soft Reset durchführen und das Program deaktivieren.
    Woran könnte das nur liegen? Schade das es keien Freeware Alternative gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von wallberg ()