ICQ-Status

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    ich schon wieder ... ;)


    Bin mir nicht so richtig sicher, ob es sich um einen Bug handelt, wollte das Thema aber mal andiskutiert wissen:


    Auch wenn man hier im Board nicht angemeldet ist, wird der aktuelle ICQ-Status angezeigt.


    Wäre es nicht besser, diesen nur dann anzuzeigen, wenn ein User auch im Board angemeldet ist?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven....



    ich bin zwar nicht der Michael, aber melde mich trotzdem mal zu Wort :gap


    Wenn ich ICQ richtig verstanden habe, ist es doch Sinn, den anderen zu zeigen, wann man online ist.


    Rein theoretisch ( und auch praktisch) kann ich doch deine ICQ-Kennung z.B. im T-OnlineMessenger mit einbinden und sehen wann du surfst....


    ... die ICQ-Blume ist´doch m.W. nur ein "Hot-Link" auf den ICQ-Server, der anzeigt..."User xyz ist angemeldet"


    ... dein Plugin auf deinem PC gibt diese Statusmeldung doch an den ICQ Server ab, die hier im Board doch dann nur recht "blumig" widergegeben wird....



    oder lieg ich da falsch ???



    wenn ja.... mwerner:
    lösch schnell mein Getippe, bevor Sven es liest ;D



    Gruß Addi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo addi,


    <<wenn ja.... mwerner: lösch schnell mein Getippe, bevor Sven es liest>>


    zu spät! <nananananana> ;D


    Grundsätzlich liegst Du wohl richtig. - Ich bin auch nur über den Board-Online-Status auf das Thema gestoßen und war mir selbst noch nicht so sicher, wie man damit umgehen sollte.


    Vielleicht ist es ja gar nicht gewollt, dass jemand, der nicht im Forum angemeldet ist, trotzdem als (ICQ-)online angezeigt wird.


    Anders herum geht es übrigens auch: Jemand, der im Board als online angezeigt wird, kann einen Offline-ICQ-Status haben ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven



  • Hi Sven,


    mi.... t , erwischt :gap



    ... aber vielleicht gibt`s ja wirklich ein Tool/Plugin für die Boardsoftware, dass die ICQ-Blume nur scharf schaltet, wenn man angemeldet ist..... stimmt.... warten wir mal ab, was unsere Profis sagen


    ;)


    Gruß Addi