SD 1 GB Speicherkarte

  • Hallo,
    ich habe einen Dell X 30 und möchte mir gerne eine 1 GB SD-Karte zulegen. Ich habe TT 3 und MN 4.2 auf dem Teil und möchte - weil ich nicht immer die Karte wechseln möchte - beide Programmkarte auf die SD-Karte kopieren. Hat jemand Erfahrung damit? Kann es Probleme geben? Welche Karte ist schnell und gut? Habe von der Silicon Power Ultima 45 x gehört sowie von der Lexar? Bitte meldet Euch reichlich!!!! Danke

  • Ich bin von der Transcend 1GB 60x sehr überzeugt, da ich mit der Karte nicht nur navigiere sondern auch häufiger Dateien und Bilder hin- und herschiebe.


    Zu den aktuellen Preisen schau mal unter Geizhals.at. Zur Zeit ist csv der Günstigste und hat zudem relativ geringe Versandkosten.


    Frank

  • Kann die 1GB "Take MS 60x" empfehlen. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

  • Hallo,


    wobei die beiden genannten als 40x oder 45x sollten auch genügen. Die SD-Schächte der PDAs sind in der Regel nicht so schnell.


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    wobei die beiden genannten als 40x oder 45x sollten auch genügen. Die SD-Schächte der PDAs sind in der Regel nicht so schnell.


    Stimmt. Ich persönlich hatte zur 60x gegriffen, weil ich die Karte auch ab und an in den Digi-Foto verfrachte.

  • Der SD-Slot im Dell Axim x30 ist eher langsam, vor allem beim Schreiben.
    1 GB Karten sollten eigentlich alle laufen, nur nicht mit den Datenübertragungsraten bspw. eines HP iPaq h4150 vergleichen, denn dann wirst Du enttäuscht sein.


    Sascha

  • Ich stehe momentan vor den gleichen Überlegungen, gerade die Faktoren


    -Dell Axim X30 und
    -TomTom Navigator


    scheinen die Auswahl ja stark einzuschränken.


    Ich schwanke momentan zwischen TakeMS und ExtremeMemory, kann jemand zu letzterem was sagen?


    Gruss,


    Holgi

  • Habe auch einen Dell X 30 und eine SanDisk 1GB SD-Karte. Habe riesige Probleme mit der Karte, seit ich ein dämliches Spiel spielte und mir irgendwelche unleserlichen Daten draufgeschrieben wurden. Im Kartenleser an Windows XP laässt sich die Karte nicht mal mehr formatieren.


    Einen Trick habe ich, wie die Karte zumindest teilwiese brauchbar wird: Ich setze sie in meine Digitalkamera ein, formatiere sie dort. Aber Bilddaten, die ich dann per Kartenleser vom Desktop übertrage, sind trotzdem mit PDA nicht lesbar. Ebenso sind andere Dateien einfach nicht vorhanden.


    Schätze, dass 1 GB-Karten noch nicht stabil sind. Daher würde ich raten, kleiner Karten einsetzen


    Gruß
    Winny

  • An alle; danke. Habe mir jetzt die Sandisk gekauft. Wir werden sehen

  • Zitat

    Original von Winny
    Schätze, dass 1 GB-Karten noch nicht stabil sind. Daher würde ich raten, kleiner Karten einsetzen


    Sorry, aber das ist eine unsinnige Verallgemeinerung.
    Meine 1 GB SD-Karte läuft in all meinen Geräten ohne Widerworte.
    Noch nie irgendwelche Daten verloren.


    Sascha

  • Zitat

    Original von Winny
    Schätze, dass 1 GB-Karten noch nicht stabil sind. Daher würde ich raten, kleiner Karten einsetzen


    Also meine 1GB Take MS läuft im MDA und in zwei Digicams ohne Probleme.
    Ich würde mal eher auf Probleme mit der SanDisk tippen. Von den SanDisk hört man ja meinstens nix gutes.

  • Zitat

    Original von SaBo
    Meine 1 GB SD-Karte läuft in all meinen Geräten ohne Widerworte.


    ...und würdest Du verraten, was es für eine ist?


    Gruss,


    Holgi

  • Hallo Kollegen,


    wollte nur loswerden, dass die "normale SanDisk 1GB" in meinem Navigator 6500XL schneller ist als die TakeMS 60x!! An einem USB2.0 Kartenleser ist die TakeMS unwesentlich schneller.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von touran-holgi
    ...und würdest Du verraten, was es für eine ist?


    Kingmax Platinum 60x


    Sascha

  • Zitat

    Original von master1964
    Hallo Kollegen,


    wollte nur loswerden, dass die "normale SanDisk 1GB" in meinem Navigator 6500XL schneller ist als die TakeMS 60x!!


    Also ich bin langsam auch skeptisch mit diesem "40x 60x Ultra-Kram". Ich habe heute mit meiner ganz normalen 512er Sandisk ne Messung im Notebook gemacht:


    7100 kByte/s lesen, 1800 kByte/s schreiben.


    Hiess es hier nicht immer, die "normalen" Sandisk seien vor allem beim Lesen so langsam? Und im PDA bringt sie ja sicher nicht die Lesegeschwindigkeit wie im Notebook, von daher frage ich mich, ob ich beim Navigieren von so einer "Ultra-Karte" überhaupt was habe...


    Gruss,


    Holgi