Hollo zusammen,
ich bin neu hier und mir nicht sicher, ob das das richtige board ist.
Gibt es einSender, der in regelmässigen abständen ( 1-3 Minuten ) ein Signal sendet,
das auf meinem PDA dann verfolgen kann?
zur Erklärung:
Ich will NICHT meiner Frau nachspionieren.
Bei der Jagd oder nach einem Unfall mit Wild kommt es vor ,das die Tiere nicht sofort tot sondern verletzt sind. Dann wird ein speziell ausgebilderter Hund auf diese "Krankfährte"
angesetzt und man sucht mit dem Hund an einer langen Leine bis das tot gefunden ist oder es von seinen Qualen erlösen kann.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
In manchen Situationen (schlechte Sicht, Moor, Brommbeeren, usw.) kommt es dann vor, das man bis auf 10 oder 20m an das kranke Tier heran kommt und es weg läuft.
Dann wird der Hund von der Leine gelassen, verfolgt das Tier und stellt und verbellt es. bis der Hundeführer es erlösen kann.
Mitunter ist der Hund dann mehrere hundert Meter in Richtung irgengwo gelaufen und aufgrund des Windes oder der nahen Strasse kann man sein bellen nicht hören.
Diese Situation spielt sich natürlich im Wald abseits von Wegen und Strassen ab und meistens ist man ortsunkundig.
PDA aus der Tasche und feststellen wo der Hund ist. Gibt es sowas ????
Der Sender für den Hund müsste klein, leicht und am besten wassedicht sein.
Es würde reichen, wenn auf dem PDA Richtung und Entfernung zum Hund angezeigt werden.
Wenn es auch irgendwie mit Karten geht, dann ist das noch besser.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael