welche Software?

  • Hallo!


    welche Software könnt ihr zum Tourenplanen empfehlen?


    ich suche eine Software mit der ich natürlich das ganze richtig schön am PC planen kann.
    Straße für Straße, Kurve für Kurve. das ganze dann wenn fertig auf den PPC spielen und los.


    Irgendwelche empfehlungen?


    Danke im vorraus!

  • Hallo zic


    /ZITAT
    welche Software könnt ihr zum Tourenplanen empfehlen?
    //ZITAT


    Also ich kann hier Dir hier keine Empfehlung aussprechen, da dies immer sehr individuell zu sehen ist. Ich kann Dir aber sagen, das ich meine Touren bisher immer mit dem Motorrad-Routenplaner geplant habe. Bin damit bisher immer gut zurecht gekommen. Allerdings habe ich bis dato die Routen dann ausgedruckt und bin per Papier gefahren (Hab meinen PDA-Navi erst vor kurzem gekauft).


    Auf der Seite des Forum-Mitglieds TigerOnTour
    PUSHme/SEEme
    gibt es ein Tool, mit dem man die im Motorrad-Routenplaner erstellten Routen dann in andere Formate (MN|4) umwandeln kann. Damit habe ich etwas gespielt und ganz gute Werte erzielt. Im Moment bin ich dabei, mit dieser Methode meine naechste Alpentour zu planen. Die Rekonstruktion meiner bisherigen Alpentouren haben mir positive Hoffnungen gemacht. Mal sehen was daraus wird.


    Im Himmel jitt et keen Kamelle,
    die jitt et nur he op der Erd',
    drum loss dir nit su vill verzaelle,
    nimm alles mit su lang et jeht.


    Koelle Alaaf

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    Der Motorrad-Tourenplaner ist von der Fa. Map&Guide. Ich habe den Grossen Falk Reiseplaner. Der ist ebenfalls von Map&Guide. Auch die Touren, die man damit erstellt, kann man leicht mit dem Programm RouteCon von TigerOnTour umwandeln in das Format, dass der MN|4 oder der Medion-Navigator weiter verarbeiten kann. Map&Guide hat, glaube ich noch mehr Tourenplaner im Angebot. Ich vermute mal, deren Daten werden alle im gleichen Format gespeichert. Sie wären also alle geeignet zum Umwandeln.


    Lorenz