TTQ/PAthaway und digitale KOMPASS Karten

  • Hallo,


    ich wandere bzw fahre sehr gerne mit dem Mountainbike und das nicht nur in Deutschland, darum hat sich nach längeren Recherchen hier im Forum herausgestellt, dass TTQ/PA die beste Kombination für mich sein werden.


    Frage:


    Hat jemand KOMPASS Karten im Einsatz ? Gibt es Probleme oder läuft es prima.
    Habe zumindest hier nichts negatives bei der Suche finden können.


    Möchte mich nur absichern bevor ich die ganze Kohle ausgebe. Ich weiss, TTQ/PA kann ich als Testversion downloaden nur Kompass karte nicht.


    Gruesse
    Horst

  • Ich benutze die Kompasskarte Gran Canaria mit TTQV / PW
    Einfacher Import - einfacher Export.
    Du wirst ja sicher schon gelesen haben, daß generell TTQV Kompasskarten importieren kann. Was genau möchtetst Du wissen ?


    ciao
    Hans

  • Schau mal unter www.ttqv.de rein - im Shop stehen die Kompass-Karten drin. Sie funktionieren auch, selber ausprobiert :D

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich weiss das die KOMPASS Karten auch für TTQ/PA einsetzbar sind.


    Wollte nur wissen ob die Anwender mit dieser Kombination zufrieden sind oder eher abraten.


    Gruesse
    Horst


  • Moin,


    ich nutze TTQ mit KOmpasskarten erst kurz, aber ich bin zu Frieden mit der Kombination.
    Vor allem kann man die markierten Wanderwege gut als Route nutzen auf dem GPS.

  • Ich war zwar noch nie ein Fan von Kompass-Karten, aber mal zur Übersicht geht's einigermaßen - mehr aber nicht!

  • alpsee,


    Danke für die info. Die eingezeichneten Routen sind für mich hilfreich, da ich einfach zu wenig Zeit habe jedesmal selbst Routen einzuzeichnen. Ab und zu ist das kein Problem, nur nicht immer.


    Na gut, dann werde ich mal mein Konto plündern :D und die TTQ/PA Software plus KOMPASS kaufen


    Gruesse
    Horst

  • für's MTB und wandern sind die Kompass-Karten für meinen Geschmack nicht detailliert genug. Für's Rennrad aber ideal (zumindest Mallorca).

  • peterpu,


    was wäre die Alternative zu Kompass Wanderkarten deiner Meinung nach ?


    Horst

  • Fast alles ist eine Alternative zu den Kompass-Karten :D
    Also alpin möchte ich mich nicht danach orientieren müssen...

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Fast alles ist eine Alternative zu den Kompass-Karten :D
    Also alpin möchte ich mich nicht danach orientieren müssen...


    Welche Karte denn ?


    Die vom Alpenverein ? Auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Zitat

    Original von horst_mucde
    peterpu,


    was wäre die Alternative zu Kompass Wanderkarten deiner Meinung nach ?


    Horst


    Also ich hab es jetzt nur fürs Mittelgebirge erstmal testen können. Wenn Du aber Querbeet gehst reicht es aus. Besser als TOPO von Garmin auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von alpsee


    Welche Karte denn ?


    Die vom Alpenverein ? Auch nicht das gelbe vom Ei.



    ... aber meilenweit besser als Kompass!!!

  • Danke für alle Antworten, aber mit Aussagen wie "alle anderen Karten sind besser" oder "auch nicht das gelbe vom Ei" kann ich wenig anfangen. Scheinbar ist es schwierig zu erklären warum Produkt A besser ist als Produkt B :D


    Nehmt obigen Satz mit einer Portion Humor bitte.


    Für mich ist die Auswahl ja sowieso begrenzt auf digitale Karten die ich ohne Umstände in TTQ/PA direkt einlesen kann.


    Wer sich mit einer Papierversion von KOMPASS beim wandern nicht zurecht findet sollte vielleicht doch lieber die Seilbahn nehmen ;D


    Nochmals danke für die Mühe.


    Gruesse
    Horst


  • TTQ nimmt Alpenvereinskarten.


    Ich glaube das muß jeder mit sich selbst ausmachen welche Karten er nutzen will. :evil:


    Außerdem stehen wir erst am Anfang der digitalen Kartenära.

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()