Akkupack / Notlader

  • Hallo
    Schön, dass dieser Artikel so heiß diskutiert wird, aber es ist auch eine praktische Sache, egal ob man den ique 3600, Acer n35, die diversen Yakumo 300 GPS/ Bluemedia/ ADAC MD PNAs hat, man kann mit dem gerät auch mal weg von der Strasse und den PDA betreiben/ bzw. aufladen.
    Wir haben den Preis bei 12 Euro auf unserem Webshop eingefroren. Der Anstieg auf 14 vor einem Jahr war so begründet, dass die Teile ausgingen und lange Lieferzeit hatten (Marktwirtschaft).
    Nun haben wir uns aber bevorratet und es wird weiter stabil bleiben. Mit Porto von 2,50 kommt es dann auf 14,50 wenn man ne Tasche oder ne Folie oder nen Stift dazu nimmt rechnet sich der Versand erst recht.
    Gruß an die PREISSCOUTS.

  • Hallo Cluster


    in deinem ersten Beitrag schreibst du, das du nur noch mit Akku Pack und Solarlader auf Tour gehst.


    Kannst du mir sagen wo man so einen solarlader bekommen kann?


    Und wie lange dauert denn ein Ladevorgang mit dem Solarlader?
    weil ich mir vorstellen kann das der nur einen sehr geringen Strom heraus gibt.


    Wäre dankbar über Tipps zum Solarlader.


    mfg
    ch500


  • Hat von Euch jetzt schon mal jemand das Ding an 4 1,5V Batterien betrieben? Ich gehe nächste Woche für drei Wochen nach Lateinamerika in Urlaub. Da bin ich nicht sicher ob ich meine Akkus immer wieder rechtzeitig aufladen kann. AA Batterien gibt es ja überall, deswegen würde ich gerne wissen ob denn 1,5V Batterien Probleme machen.


    Gruß


    Markus

  • Bei Spartechnik gibt es auch einen "1300 mAh Akku für PDA PNA MIO 168, BLUEMEDIA 255, Mio 95000" Spartechnik, der wenn ich richtig verstehe anstelle des Originalteils in den MD95k eingebaut wird und länger laufen soll (16). 1) Ist das mit der längeren Laufzeit glaubhaft? Wie viel mehr wird's wohl sein? 2) Kann man den ohne Spezial-Werkzeug und -Kenntnisse selbst einbauen?
    Danke - W.

  • Für alle, bei denen Gewicht nicht die große Rolle spielt, aber Komfort und Flexibilität eine größere Rolle spielen, sei das iSun BattPack erwähnt.


    Bestückt habe ich es mit 10x2300Mh Akkus. Das reicht für min. 16Std netzunabhängigen Betrieb des PDAs + GPS-Maus bei voller Ladung.


    Robust, easy to use, bärenstark und völlig Systemunabhängig, macht auch mal die Cola in der Kühlbox kalt. ;D


    Für die Outdoorfetischisten kann es um ein Solarmodul ergänzt werden, sodaß netzunabhängig die Akkus aufgeladen werden können.


    Für ein schlichtes Technikgemüt wie mich, genau das Richtige. :D

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo,


    ich kann hier auch noch eine Lösung vorschlagen:


    Ich habe einen kleinen Bleigelakku mit 1,2 Ah Kapazität gekauft. Der lässt sich mit jedem Ladegerät für Autobatterien aufladen. Da mein PDA bzw. GPS-Maus über die Autosteckdose betrieben wird, habe ich an dem Akku auch eine solche Steckdose gebaut, natürlich mit einer Sicherung abgesichert. Am Fahrradlenker habe ich eine Tasche, wo der Akku und der PDA reinkommen und da die GPS-Maus einen Magneten hat, kommt diese oben an die Fahrradlampe.


    gruss Holger

  • Hallo,


    vielen Dank für die Zahlreichen Informationen. Ich bin jetzt um einiges schlauer.
    Eine Sache interessiert mich dennoch. Bei den Notladern von Sparktechnik;
    - ist da gleich das Schnittstellenkabel dranne, oder muss man das USB/Ladekabel auch noch mitschleppen und dort an der Buchse Speisen?


    Ich habe den N35 und den Delta 300 GPS


    Weiter werden ja auch Akkus (für den Tauscheinbau) angeboten. 1300mA wird angegeben... Ok, wieviel haben denn die originalen?
    N35 und Delta 300 (sind ja angeblich Baugleich)
    Mit den Informationen könnte man sich überlegen, was man wie kombinieren kann oder sollte.


    Grüße Lippi

  • Hallo,


    ich habe mir eben diesen Notlader von Spartechnik bestellt, da ich nächsten Mi. nach Dubai fliege und dort wahrscheinlich nicht immer ne Steckdose verfügbar ist... hat noch jemand negative Erfahrungen mit dem Teil gemacht wie realx? Also PDA defekt, USB Port beschädigt, etc.?


    watec: hast du den Lader von Spartechnik oder haid?


    Gruß
    Killroy

    Einmal editiert, zuletzt von Killroy ()

  • Zitat

    Original von SpikeLee
    Forumssuche bringt z.B.das zum Vorschein, vielleicht hiflt das weiter:


    Akkupack / Notlader


    Dieser Link ist Deine bis jetzt beste Glanzleistung ;D


    Congratulations vom Pinguin :P

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • ich habe mir den notlader für 12,00 auch gerade bestellt. sowas habe ich schon ewig gesucht. weil ohne "notstrom" hält das teil ja nicht gerade lange im gelände. wenn man nicht gerade im pkw mit bordspannung ist 8).

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

  • Habe den Notlader von Spartechnik erhalten! Eine Spannungbegrenzung hat der meines erachtens aber nicht? Kann man bedenkenlos 1,5 Volt Batterien verwenden, oder sollte ich besser meine Akkus mit Ladegerät mitnehmen? (womit dann die "Mobilität" wieder leidet...)

    Einmal editiert, zuletzt von Killroy ()

  • Ich rate auf jeden Fall zu einem Akkulader z.B. Conrad für 29,95
    http://www1.conrad.de/


    Erstens bist du auch per Lader über das 12 V-Ladekabel mobil.
    Zweitens reicht die Kapazität der Akkus von 2100 mAh bzw. 2300mAh für 2 bis 3 Ladzyklen und das ca. 1000 mal.


    Gruß geofreak

    Einmal editiert, zuletzt von geofreak ()