Kaufberatung gesucht: Navi f. Herdecke, Witten, Wetter

  • Moinsen,


    nachdem ich mich nun eine Weile mit einem ASUS A620BT samt Destinator 3 abgemüht habe, will ich noch ein anderes Gerät testen.
    Der Asus will häufig soft-resettet werden, beim Aus- und wieder Einschalten wird die Asus BT-100 nicht erkannt und das Navteq-Kartenmaterial ist für meine Gegend nur mäßig zu gebrauchen, da einige kleine Straßen und haufenweise Hausnummer fehlen. Zudem ist es wenig aktuell bzgl. neuer Straßenführung/Einbahn-/Anliegerstraßen etc.


    Was ich brauche ist ein zuverlässiges Bluetooth-Navi, das diese Zicken nicht macht und mich zuverlässig vor allem in dem oben genannten Gebiet bis zu meinen Kunden vor die Haustüre bringt.
    Fernnavigation brauche ich nur hin und wieder.
    Ich möchte KEIN Yakumo/Medion/Bluemedia, sondern nur ein Gerät einer Premiummarke mit Bluetooth-GPS zu einem akzeptablen Preis.


    Welche Navi-Kombi haltet Ihr für mich für empfehlenswert?


    Thanx, macwiz 8)

  • Zitat

    Original von macwiz


    ...sondern nur ein Gerät einer Premiummarke mit Bluetooth-GPS zu einem akzeptablen Preis.


    Hallo


    Und akzeptabel heißt?


    Aber wie wärs denn damit...


    KLICKMICH


    ...Progi und Empfänger sind klasse... und ich meine, auch der PDA kann sich "sehen lassen"! Nur die Halterung ist nicht "premium"...


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • Ich hab für meine Kombi (Asus A620BT mit BT-100 und Destinator3, Autohalter, Cradle, alle nötigen/sinnvollen Kabel, 256MB CF Karte) 430 EUR bezahlt.


    Interessant finde ich von Dell den X50 ohne WLAN, reicht mir völlig aus und kostet etwa 320 EUR alleine. Nur welches GPS-bundle soll es sein?
    Meinetwegen auch ein hp mit BT-Navi, soll mir alles recht sein.
    Muss eben meinen Ansprüchen genügen, ich will damit ohne Hampelei von Kunde zu Kunde finden können, weiter nichts.


    670 EUR sind zu viel, so um die 550 EUR wären max. drin.
    Reicht das? ;)


    Thanx, macwiz 8)

  • Hallo


    550 Eureken für ein Markengerät wie den X50 mit BT_Empfänger und Progi [plus Halterung und Speicherkarte] sind wohl kaum realistisch. Hundert bis hunderfünfzig Eureken mehr dürften es da schon sein... ;D ...zumal es mit den neuen PDA's noch nicht die Auswahl an Bundles gibt.


    PDA_Max verlang für den Dell 329 Euro... allerdings ohne Craddle [nur mit Synckabel]... :-D) ...dann doch lieber 50 Euro mehr und dafür ein ordentliches Craddle, doppelt so viel ROM, 100Mhz mehr und auch noch WLan.


    MfG

    3 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Hmm, ich hab mich orientiert an guenstiger.de und preissuchmaschine.de und natürlich Lieferbarkeit ;)


    Da gibts z.B. TTN3 plus BT-Maus ab etwa 245,- EUR, einen X50 ab 325,- EUR dazu, sind 570,- EUR. Was fehlt ist die Autohalterung, ein bundle wär nett genau so nur mit Autohalter dabei ;)


    Und: 50,- EUR mehr für den X50 Wireless nagt schon an mir, ich denke auch gerade drüber nach ;)


    Leider hab ich ein brauchbares Rundum-komplett bundle bisher nicht finden können...


    Gruß, macwiz 8)

  • Hallo


    Was für ein Empfänger ist denn bei 245 Eureken dabei? Der Original TT_Empfänger ist nicht so sehr der Brüller.


    Hier gibt es für 245 Euro TTN3 mit der Holux GR-230...


    Haid-Services


    ...der Empfänger ist einfach, aber gut [allerdings ohne Wechselakku]!


    Und zum X50: WLan wäre für mich auch nicht so entscheidend... aber das Craddle käme mit Garantie als Zubehör noch dazu.


    MfG


    Edit


    Und zum Rundum-Sorglos-Paket... ich glaube, meist findet man das gar nicht. Irgend ein Pferdefuß ist immer dabei... und das selber zusammengestellte "Traumbundle" hat dann meist einen anderen Preis... :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von obk ()

  • Danke, der Tipp ist doch super!
    Hatte auch schon einige negative Berichte über den Origonal-GPS von TT gehört/gelesen.


    Einfach reicht mir völlig - zuverlässig ist wichtig ;)


    Und das mit der Cradle ok, aber 100MHz mehr und WLAN und eine cradle für 50 EUR mehr.
    Bei noctua-onlien.de gibts den X50 wireless für 368,- EUR...


    Fehlt noch eine günstige, *einfache* ;) Halterung und die Frage bleibt, wie ich die GPS-Maus befestige. Das hat Asus mit einem eigenen 3er Saugnapf-Halter recht nett gelöst.


    Gruß, macwiz 8)

  • Hallo


    Kennst Du die Halterungen von "Brodit"... soweit ich weiß, gibt es für den X50 noch keine... dürfte aber nur eine Frage von wenigen Wochen sein.


    MfG

  • Kann ich da an der Rückseite des PDA-Halters das GPS anhängen?
    Ich hatte bisher das Problem, dass ich zunächst das GPS-Teil zu dicht am PDA war. seit ich es an die rechte Seite der Scheibe geklebt hab, passt das genau.


    Na vielleicht hat da ja auch Haid noch einen Tipp...


    Thanx, macwiz 8)

  • Zitat

    Original von macwiz


    Kann ich da an der Rückseite des PDA-Halters das GPS anhängen?


    Hallo


    Ups... wie soll das gehen? Und warum auch?


    Bei mir liegt der Empfänger i.d.R. vorn auf dem "Amaturenbrett" und habe damit keine Probs.


    Wenn "Brodit", würde ich auf jeden Fall einen aktiven Halter empfehlen. Grosser Vorteil von Brodit: PDA- und kfz-spezifisch [über ProClip] angefertigt, sehr gute Qualität [Material und Verarbeitung], kein Bohren oder Kleben notwendig, hält 100% - vor allem aber... keine Scheibensauger.


    MfG