Falk Adressfindung OHNE Postleitzahl möglich ???

  • Hallo,


    die Frage von volki58 lässt sich einfach beantworten: Wenn ich als Ziel 50859 Köln oder 51143 Köln eingebe und nach Hauptstr suche, so ist die Nummerierung dieselbe wie oben. Das heisst die Ziffer ist einfach ein Unterscheidungsmerkmal (was dem Anwender nichts nützt) und nicht von der Nähe zur eingegebenen PLZ+Ort abhängig. Also keine Methode sondern Zufall, leider.


    werni_hu: Mache mal einen SoftReset und probiere dann noch mal. Wenns nicht hilft, benenne mal deine navigator.ini um und starte das Programm neu. Die ini-Datei wird dann neu angelegt.


    Hardy

  • SD Karte r/r hab ich auch schon gemacht, geht mir was verloren wenn ich nen Reset über den Batterieschalter mache?

  • beim reset (schalter on / off ) auf der rückseite des gerätes, geht alles im auslieferungszustand zurück.


    d.h. alle einstellungen, alle zusätzl. programme die du aufgesp. hast sind futsch.

  • H A L L O !


    ich schrieb SoftReset. Das ist wie Reset am PC. Da werden nur alle aktiven Anwendungen geschlossen. Da geht nichts verloren. Wie ein SoftReset geht ist vom Gerät abhängig und steht in der Betriebsanleitung.


    Beim HardReset (Batterieschalter off) wird alles im Hauptspeiche gelöscht. Betriebssystem und Daten im Flash-ROM bleiben erhalten.


    Hardy

  • Sequester hat was von Hardreset geschrieben. Also das neu anlegen der falknavigator.ini hatte auch keinen Erfolg gebracht. Allerdings ist es auch eigentlich nicht soooo tragisch, da ich eher selten nach PLZ Suche sondern eher nach Ort und Straße.

  • Zitat

    Original von DerBandit
    Hallo zusammen,


    Ich häng mich mit meiner Frage hier mal hinten dran, will nicht unbedingt nen neuen Thread eröffnen. Wenn ich eine Adresseingabe mit der PLZ machen will, stürzt Frau Falk immer ab und beendet sich. Das passiert ständig und immer. Eingabe von Ort und Straße funktioniert dagegen einwandfrei. Ich meine mich zu erinnern, das das kurz nach dem Kauf noch geklappt hat. Any Ideas?
    Ich hab das Bundle vom 16.03.


    Sorry wenn ich ich mich hier selbst zitiere aber ich hab das Problem gelöst bekommen.


    Ich hab die Datei EUR_DAC.BIN von der Original SD Speicherjarte gelöscht um vmit der gleichen Datei der PC Installation ersetzt. Obwohl Größe und Timestamp absolut identisch waren funktionierte danach die Suche über die Postleitzahl wieder und das Problem mit den fehlenden Strassen war danach auch gegessen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • PLZ Eingabe, ab 2. oder 3 stirbt FN!
    Alle Reset Arten ausprobiert. Ohne Erfogl, oder nru kurzzetigem.
    FalkNavigator.ini kopiert, .ini gelöscht - vom PC aus.
    Neuer Reset.
    MyFlashDisk leer!!! FalkNavigator.exe wird nicht mehr gefunden.
    PPC wird von PC-ActiveSync nicht mehr als (eingerichteter) Partner erkannt ?(


    Eigentlich wollte ich das Bundle trotz mancher Probleme behalten.
    Denn wenn sie funktionierte war die Navigation bei mir ok. Auch die Ansagen.
    Aber eben nur wenn - und das war leider nicht häufig der Fall.
    Irgendwo hat meine Kiste eine Macke. Ich gebe entnervt auf.... :-D)
    Oder soll ich einen letzten Versuch mit Neuinstallation wagen?
    Was meinen die Experten hier?
    trikergrufti
    *der eigentlich beim PC keine zwei linke Hände hat, jetzt aber allmählich daran zweifelt*

  • Mein's hab ich ja nicht mehr :D Ist ja komplett gelöst.

  • also dann reihe ich mich mal ein.
    seit meiner zusammenstellung einer "persönlichen" karte spinnt mein falk auch völlig.
    habe mir karte zusammengestellt vom nord/mitteldeutschen raum, ca. 220 MB, auf sd karte kopieren lassen von der falk software, mich noch gefreut über runde 200 MB freien speicher....
    das böse erwachen: plz eingabe, nach der 3-4 ziffer bin ich wieder komplett auf dem "heute" bildschirm. die EUR_DAC.BIN datei ist doch nur bei der mitteleuropa installation dabei, die will ich ja nun nicht wieder draufpacken.
    gibt es schon eine andere lösung?
    auch werden einige strassen nicht gefunden.
    zum kotzen die software.


    HILFE !


    messy