Installation von Route 66 auf SX1

  • Hallo,


    wer von euch kennt das Problem?


    Ich verwende Route 66 Mobile Deutschland Symbian auf einem SX1.


    Bei der Aktivierung erhalte ich nicht den Aktivierungsschlüssel. Auf Handy-anzeige bleibt der Text "Ihr Aktivierungsschlüssel wird Ihnen per SMS geschickt. Bitte warten Sie...". Ich warte nun schon zu lange.
    Bei einem Blick auf die MMC Karte ist mit aufgefallen, dass eine Datei ActivationKey.dat dort bereits im Verzeichnis E:\ROUTE66 erstellt wurde. sie trägt ein aktuelles Datum.
    Müsste ich eigentlich eine SMS im Eingang finden?


    Andreas


  • Also normalerweise solltest Du eine SMS bekommen.
    Wenn ein ActivationKey auf der MMC ist hast Du ja wohl auch einen erhalten es sei denn er war schon drauf. Das wäre dann aber nur bei einer bereits aktivierten Software der Fall.

  • Hallo,


    die Software war neu (original).


    In welchem Verzeichnis steht denn der Key bei euch?


    Andreas

  • Hallo,


    hilft leider alles nichts. Das Ding springt einfach nicht in den nächsten Dialog mit dem Haftungsauschluss.


    Habe jetzt sogar noch einmal den neuesten SX1 Update und den 104.sis Update installiert.


    Trotzdem passiert nix. Ist wohl ein Fall für den Support oder eine Rückgabe...Schade eigentlich.


    Andreas

  • Probiere die Aktivierung unbedingt nochmal mit einer anderen Sim-Karte. Leih sie dir von nem Kumpel oder so....dann klappt es vielleicht! Das empfiehlt auch der Route 66-Support...und keine Panik...der Activation-key ist für das Handy und nicht für die Sim-Karte. Meine T-D1-Karte hat z.B. auch nicht funktioniert. Mit ner Vodafone-Sim-Karte klappte es dann.

  • Hallo,


    tatsächlich es liegt an der SIM Karte. Mit einer Vodafone Karte ging es dann problemlos. Also T-Mobile User aufgepasst!


    Schöne Grüsse und vielen Dank
    Andreas



    Hier ist die noch die Antwort des 66 Supports (heute bekommen):


    Dear customer,

    Most likely there is a problem with SMS delivery. This is caused by either your mobile phone network operator, or by an incompatibility between the sending and receiving mobile phone network operators. It may be a temporary problem, so please retry the activation at a later time. If you do not receive the activation SMS after a later retry, as a workaround, you can use another SIM card (e.g. borrowed from a friend with, preferably, a provider different from yours), and then retry the activation with your phone. Then put your own SIM card back into your phone. Subsequently you can use ROUTE 66 Mobile 2005 normally.

    Please contact us again immediately at mailto:activations@66.com if your problem persists.

    We will do our very best to have your ROUTE 66 Mobile up and running as soon as possible!


    Kind regards,

    ROUTE 66 Customer Support

  • Also ich habe T-Mobil und die Aktivierung war überhaupt kein Thema. : drink

  • Bei manchen TMO-SIMkarten stellt sich auf dem SX1 eine falsche SMSC ein (unabhängig von Route 66), ist wohl die Nummer eines Test-Gateways.


    Versendet wird die SMS schon, nur ankommen tut sie dann nicht dort wo sie hinsollte.


    Die korrekte Nummer des SMSCs lautet hintenraus auf 0000, während die falsche hinten glaube ich auf 199 endete.


    OzBert


  • Also mal wieder Pfusch der Firma Siemens!:respekt

  • Kann man so nicht sagen.


    Die Ursache sind *manche* T-Mobile SIM-Karten, nicht das SX1.
    Dem SX1 kann man allenfalls ankreiden das es das Problem "zu gewissenhaft" löst.


    OzBert