Umtausch vpllzogen!

  • Nach vielen Schwierigkeiten habe ich heute meinen GPS-Empfänger bekommen!


    Zuerst hatte ich 10 geschlagende Tage gewartet, um dann meinen Umschlag zurück zu bekommen, mit der Begründung, ich hätte am unteren Rand keinen 1,5 cm breiten Stanzrand frei gelassen:dx15 :dx15 :dx15 :dx15
    Außerdem hätte ich am oberen rechten Rand 7,5cm Platz lassen müssen für die Briefmarken:dx16 :dx16


    Also ich mit Lineal ausgerüstet und noch mal neu verpackt und schön die Abstände eingehalten!


    Heute bekomme ich nun mein ersehntes Päckchen von Route 66 und was muss ich feststellen:
    Man hat mir wieder eine Royalteck geschickt:d1
    Jedoch eine ganz Neue mit folgender Beschriftung von innen:


    31x3


    34C00250000996



    Also kann jemand von euch Freaks damit was anfangen, damit ich weiß, ob es sich um die neue FW handelt!
    Werde sie auf jedem Fall mal übers WE ausprobieren!



    Greetz



    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von DieterP ()

  • Ich hab auch nen SX1 und die exakt gleiche Royaltek-GPS-Maus. Sie hat eine neue Software und einen Xtrac2-Empfänger. Bei mir funktioniert sie perfekt. Unglaublich guten Empfang auch in schlechten Empfangslagen und sehr schnelle Startzeiten konnte ich erfreulicherweise feststellen. Also keine Panik....das Ding ist fürs SX1 sehr gut geeignet und nicht mit den alten Royaltek-Empfängern zu vergleichen.

  • Habe auch die Royaltek mit Xtrac2, allerdings kein Sx1. Konnte aber die Royaltek mal direkt mit der Leadtek vergleichen: Mit der neuen Royaltek bist du besser beraten. Allerdings habe ich auch schon im Forum gelesen, dass die neue Royaltek auch nicht mit dem SX1 läuft. Läuft sie denn nun bei dir ?( ?

  • Komme von der ersten Testphase zurück :P :P :P :P


    Mein erster Eindruckspitze
    Keine Aussetzer und sehr schnelle Neuberechnung, wenn man anders fährt :P :P


    Mal abwarten wie es weiter so perfekt läuft!


    greetz



    Dieter

  • Hallo Dieter


    Nun Wichtig ist nur die 31X1. Die steht auch in meiner RoyalTek. Steht für die XTrac2 Ausführung.
    Die andere Zahl ist die Seriennummer. Die fängt scheinbar bei den Xtrac2 Geräten immer mit 34 an. Bei mir steht dann statt C ein B und der Rest der Seriennummer.
    Wenn dein SX1 damit zurecht kommt behalte sie. Die ist nämlich gut.
    Xtrac2 kommt jedoch in der Form zur Geltung, dass der Empfang an üngünstigen Stellen verbessert wird. Vorraussetzung ist jedoch. Er muss schon vorhanden gewesen sein.
    Es handelt sich um die derzeit aktuellste Softwareversion.
    Ich habe hier im Forum an anderer Stelle auch schon gelesen, das ein SX1 Besitzer mit diesem Empfänger keine Probleme mehr hat.
    Hoffe dann das dies bei dir auch der Fall sein wird.


    Viel Spaß damit

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoAC ()

  • Einen Tipp kann ich Dir aber noch mit auf dem Weg geben.
    Besorg dir dieses Teil. Dann kannst Du den Akku auch Zuhause aufladen. Es ist auf Dauer nicht zu empfehlen ihn öfters als eben nötig aus dem GPS-Empfänger zu nehmen. Denn die Verriegelungsnase des Deckels ist bei weitem nicht die Stabilste. Ich habe schon eine neue. Die Elektronik des GPS-Empfängers schaltet dem Ladevorgang bei vollem Akku automatisch ab.


    Schönes hoffentlich dienstfreies Weekend wünscht dir.


    Falco

  • Zitat

    Original von FalcoAC
    Einen Tipp kann ich Dir aber noch mit auf dem Weg geben.
    Besorg dir dieses Teil. Dann kannst Du den Akku auch Zuhause aufladen. Es ist auf Dauer nicht zu empfehlen ihn öfters als eben nötig aus dem GPS-Empfänger zu nehmen. Denn die Verriegelungsnase des Deckels ist bei weitem nicht die Stabilste. Ich habe schon eine neue. Die Elektronik des GPS-Empfängers schaltet dem Ladevorgang bei vollem Akku automatisch ab.


    Schönes hoffentlich dienstfreies Weekend wünscht dir.


    Falco


    Dieses Teil ist aber ganz schön teuer. Benutze mein altes Nokia Ladegerät mit Adapter. Funktioniert auch super (Wichtig sind natürlich Voltzahl und max. Strom ;) )

  • Hi Falco!


    Da ein Autoladekabel dabei ist, brauche ich doch den Deckel nicht zu öffnen ?( ?( ?( :P


    Und dienstfreies WE kannste vergessen, morgen spielt doch dein heißgeliebter Verein!





    greetz



    Dieter

  • Ja aber willst Du das Teil denn dauernd im Auto aufladen?
    Sollte ja nur ein Tipp unter "Landsleuten" sein.
    Dann wünsche ich dir für Morgen nicht allzuviel Stress.
    Paßt mir auf die Schiedsrichter auf.