Navi: Adresse aus Kontakte übernehmen

• Hallo,

habe gestern den Aldi Pocket PC bekommen und den ganzen Abend damit rumgespielt. Wenn ich bei der Navi-Software ein neues Ziel eingeben möchte, soll man angeblich (laut Doku) auf "Kontakte" klicken können, um anschliessend durch langes Stift-drücken auf eine Adresse eines Bekannten diese übernehmen zu können. Im Kontextmenü erscheint jedoch der besagte Menüpunkt nicht, nur "Kontakt übertragen" oder sowas.

Die Kontakte, die ich ausprobiert habe, waren alle vollständig mit Adresse hinterlegt. Daran kann es also nicht gelegen haben. Mache ich etwas falsch, oder ist die Doku falsch.

Gruss
    Tim

• Erstmal willkommen im Forum ...

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Kontakte zu nutzen.

1. Navisoft starten - Ziel eingeben (anklicken) - Kontakte (ganz unten - anklicken) - die Kontaktübersicht öffnet sich - denn gewünschten Kontakt lang drücken (bis die Punkte einen Kreis bilden - und sich das Kontextmenü öffnet - ganz unten den Eintrag Medion-Navigator anwählen.

2. Kontakteübersicht öffnen - mit dem Joystick den betreffenden Kontakt auswählen - Extras (Menü unten ) anklicken - Medion Navigator anklicken. Die Navisoft öffnet direkt mit den Adressdaten des Kontakts als Ziel - voraussgesetzt man hat unter Kontakte eine Adresse hinterlegt. ;)

Viel Spass mit dem Spielzeug ..

Gruß SpikeLee

• Zitat

Original von SpikeLee
    1. Navisoft starten - Ziel eingeben (anklicken) - Kontakte (ganz unten - anklicken) - die Kontaktübersicht öffnet sich - denn gewünschten Kontakt lang drücken (bis die Punkte einen Kreis bilden - und sich das Kontextmenü öffnet - ganz unten den Eintrag Medion-Navigator anwählen.

Der Eintrag ganz unten fehlt bei mir leider!

Zitat

2. Kontakteübersicht öffnen - mit dem Joystick den betreffenden Kontakt auswählen - Extras (Menü unten ) anklicken - Medion Navigator anklicken. Die Navisoft öffnet direkt mit den Adressdaten des Kontakts als Ziel - voraussgesetzt man hat unter Kontakte eine Adresse hinterlegt. ;)

Habe ich probiert, aber auch hier ist der Eintrag "Medion Navigator" nicht vorhanden.

Vielleicht sollte ich die Navi-Software einfach mal neu installieren? Wie muss ich da vorgehen?

Gruss
    Tim

• Versuch doch erst einmal einen Softreset. Ist das Allheilmittel für 80 % der Wehwehchen. :D

Gruß
    bonnie

• Zitat

Versuch doch erst einmal einen Softreset. Ist das Allheilmittel für 80 % der Wehwehchen. :D

Gute Idee. Habe ich gerade gemacht, hat aber leider nix geändert.

Wie muss ich denn vorgehen, wenn ich die Navi-Software neu installieren möchte?

Tim

• Hallo Poldi1977

da dein Gerät noch nicht sehr alt ist, empfehle ich dir mit dem eingebauten Programm eBackup eine Sicherung deiner Daten (Kontakte)
    Bitte die Anwendungsprogramme nicht sichern, nur die Daten

und dann

mach einen Hardreset
    - ja ich weiss, das ist eine brutale Lösung, aber da du noch nicht viele Daten oder Neue Porgramme auf deinem PPC hast, eigentlich kein Problem

dann installierst du den MobileNAvigator neu - und erst dann holst du die gesicherten Daten zurück
    Damit hast du alle Grundeinstellungen im MN4.2 wieder so, wie diese sein sollen

Wenn dein Gerät wieder klaglos läuft, mach sofort eine Gesamtsicherung

Solltest du dein Gerät bereits mittels ActiveSync am Desktop angemeldet haben, musst du nach dem Hardreset (bevor du den PPC wieder an den Desktop anschliesst), die Partnerschaft in AS löschen - beim ersten Anschliessen eine neue Partnerschaft eingehen und alles ist wieder OK

• Zitat

Original von Campingfriend
    Hatte auch dieses Problem und habe den Navigator de- und anschl. neu installiert.
    Seitdem klappt's auch mit den Kontakten.

Yo, das war's. : drink