12V Stromversorgung KFZ-Adapter

  • Hallo!
    Ist in dem Adapter noch großartige Elektronik drinnen, oder ist das eh nur ein normaler Stecker für den Ziga-Anzünder? Ich frage weil ich das Navi fix im Auto montieren will und daher auch versteckt +12V speisen will, ohne den Ziga-Stecker! Geht das eh?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße

  • Das wird nichts. Der MDPNA verlangt nach 5V. Diese müssen sogar ziemlich genau und stabilisiert sein. Alternative: Du kaufst Dir eine 12V-Verlängerung fürs Auto (Also Zig-Anzünder Vater auf Mutter oder auf 2 Mütter :D ), schneidest den Vater ab :D :D , schließt das ganze so irgendwo an und verstaust die Kupplung mit dem 12V-Adapter irgendwo unter dem Sitz oder Armaturenbrett.

  • Also egal wie was wann........... der Stecker am MEDION KFZ-Kabel MUSS bleiben ?( Wenn ja, dann ist das erstmal gar nicht so toll. Aber ich werde das schon irgendwie lösen.


    Grüße

  • Ja, der muss! Du kannst ihn aber auch auseinandernehmen, vielleicht ist nur eine kleine Platine drin. Mir wäre das aber zu heikel.
    Alternativ kannst Du auch ein STABILISIERTES externes Kfz-Netzteil 5V hernehmen. 1A sollte reichen.


    Grüsse vom Topfgucker

  • MikeF,


    wenn Du jemand im "Hintergrund" hast, der etwas von Elektrotechnik/Elektronik versteht, kann man damit


    - IC 78S05 2 A (5 V - SPANNUNGSREGLER) -


    für ca. 1 (Fa. Conrad) ziemlich simpel einen neuen "12 auf 5V - Regler" aufbauen.


    Ohne entsprechende Hilfe ist das Risiko hoch, da Kühlung, ggf. Entstörung Bordnetz, Verpolung, etc. nicht Geld aber Fachwissen erfordert.


    Also, wo sind die Elektroniker in Deinem Umfeld? Mache es nicht selbst!!!! ;D



    Gruß,
    Norbert


    ______