Support von Medion???

  • Hallo Leute,
    wo ist eigentlich der MEDION Support zu unserem Geraet????
    Auf der Medion HP gibt es eigentlich gar nichts und nur ueber das Forum hab ich was vom FW update erfahren.Sieht fast so aus als haette MEDION kein Interesse an uns.
    Falls ein Mitarbeiter der MEDION HOTLINE das liest.
    Wo krieg ich den Zubehoer oder updates fuer Kartenmaterial her??
    Also lasst euch mal was einfallen!!!!


    Gruss Pagi

  • Was genau möchtest Du vom Support? Hast Du eine Reklamation oder möchtest Du Zusätzliches rund um Dein Navi erwerben?
    Zum Punkten Kartenupdates: Die gibt es, oder gab es, bisher immer nur im Zusammenhang mit einem Programmupdate.
    Zubehör: Vielleicht postest Du hier mal, was Du genau suchst.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Pagi


    mit Deiner Vermutung könntest Du Recht haben.Ich hatte denen mal vor langer Zeit eine Mail geschickt. Keine Antwort. Nicht mal, dass man nicht antworten möchte.


    Bei PCs und Anfragen dazu bekommt man meistens Ruckzuck Antwort.


    Gruß


    HMHM

  • Hallo Higgi,
    In meinem Bundle war z.b. keine Schutzasche dabei, wuerde gerne eine kaufen oder ein 2ter Schwanenhals (2.Wagen).
    Irgendwann macht auch mal der AKKU schlapp was dann.
    Desweiteren waer es schoen wenn ich auf der MEDION Seite einfach MDPNA 150 als Suchbegriff eingeben wuerde und es wuerde mal ein Menu mit allem was es dafuer gibt aufgehen ( FAQ, FW updates...)
    Wer hat noch mehr ???


    Gruss Pagi ;)

  • Hallo,


    wer warten kann, bekommt auch von MEDION eine Antwort,. Bei mir dauerte eine Anfrage vier Wochen.
    Ich wollte eine zweite Schale,-
    Die Antwort : Die Halteplatte kann leider nicht einzeln angeboten werden.
    Jetzt stehe ich da mit meinem kurzen Hemd!! ?( X(

  • Willi


    glaub mir: Warten konnte ich. Meine Anfrage datiert etwa aus Okt./Nov 2004. Das sollte doch für eine Antwort reichen?


    Aber da ist Medion nicht alleine. Viele Firmen sind mit Antworten auf Kundenschreiben sehr zurückhaltend. Hauptsache, das Produkt ist denen aus den Füßen.


    Gruß
    HMHM

  • :D :D Gerade Billiganbieter zeichnen sich halt idR nicht durch guten Service aus. Deswegen können die ja auch billiger sein. :D :D


    Wenn es aber um Zubehör geht, sucht hier mal über das Produkt im Forum, da sind schon viele Shops konkret genannt worden.
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Hallo,


    was ist billig und was ist Preisgünstig? Das ist alles eine Sache des Betrachtungswinkels.
    Ich finde, dass sich jede Firma an der Qualität ihres Kundendienstes messen lassen muss.


    Was sich Medion mit seinen zahlreichen Kunden in diesem Punkt erlaubt ist rechtlich zumindest bedenklich, auf jeden Fall aber unanständig.


    Da könnte man sich jetzt über Kundendienst im Allgemeinen und den von Medion im besonderen auskotzen, wird das Problem aber nicht lösen.


    Ich für meinen Teil bin mit meinem Navi bis jetzt sehr zufrieden, werde aber in Zukunft auf Grund der Kundenbetreuung um Produkte der Firma Medion einen Bogen machen.
    Für mein Geld möchte ich Leistung und keinen Ärger!


    Wenn das auch andere so machen, und davon gehe ich aus, wird auch bei Medion ein Umdenken stattfinden. Kunden in großer Zahl verärgern kann sich auf Dauer keine Firma leisten.


    Gruß Willi

  • Hy ,
    man muß bei Medion in der Telefonhotline nur den richtigen erwischen.


    Ich habe 4 mal angerufen bis ich wen kompetentenam Telefon hatte.
    Ich brauchte für meine Navigon Software die Europakarte und habe sie von Medion bekommen.
    Super Service. Leider überlastet, daher aber auch die Preismöglichkeiten.


    Gruß
    Bodo

  • Hallo allerseits,


    ich kann mich nur anschließen, die Hotline ist das letzte vom letzten. Bisher habe ich die Hotline ca. 6 mal in Anspruch genommen. 3 Faxe habe ich versandt, ein direkt an die Geschäftsleitung adressiert, Stummschaltung. Eine sich selbst überschätzende Dame blieb bei Ihrem Befehl "Gerät einschicken". Meine Vorahnung gab mir recht, nach Problemdarstellung hier im Forum, nach noch nicht mal einer 1/2 Stunde mit Download und Installation war alles wieder ok. Auch die anderen Hotliner wussten zum Teil gar nicht wie der MDPNA150 aufgebaut war. Also Fakt ist Medion "üngenügend".
    Hier nochmals an dieses Forum IHR SEID die BESTEN.


    Gruss willem2