In diesem (hier klicken) Thread hat sich eine kleine Diskussion bezüglich der Vorteile der Route66-Software entwickelt. Da dies aber nicht zur ursprünglichen Thread-Überschrift paßt, habe ich mir erlaubt, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen.
Der Hintergrund: Ich habe das aktuelle Lidl-Bundle, und meine Schwiegermutter ist ebenfalls an einer pda-Navigation interessiert. Bei ihr steht die reine Navigation im Vordergrund, keine sosntigen pda-Anwendungen oder Kartenerstellung am PC, etc. Am wichtigsten ist ihr der integrierte GPS-Empfänger sowie eine möglichst hohe Akkulaufzeit, um möglichst ohne Kfz-Ladekabel auszukommen. Die Rechen- bzw. Speicherleistung des pda ist ebenfalls nebensächlich, für die Navigationspraxis dürfte es egal sein ob 300 MHz oder 400 MHz.
Aus genannten Gründen "muß"
es nicht unbedingt das Aldi- oder Lidl-Angebot sein, und so bin ich auf die Kombination Bluemedia PXA 255 + Route 66 (MobileNavigator 4)gestoßen.
Insbesondere interessant wäre dann die Möglichkeit für mich, die Route 66-Software zu testen, und ggf. mit meiner Schwiegermutter zu tauschen (Sie Falk, ich Route 66).
Hat schon mal jemand den Lidl-MyGuide mit Route 66 kombiniert (und umgekehrt, den Bluemedia PXA 255 mit Falk Premium)?
Hat jemand die Falk-Software und Route 66 im direkten Vergleich gehabt und kann darüber berichten? Im Route 66-Unterforum bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hilfe,
Gruß jof