Path not found: impossible to build way

  • Hallo, erstmal Danke für eure Hilfe.
    Ich habe festgestellt, daß die Straßen im Zielgebiet grau sind, bzw. werden im Vorschaumodus mit einer roten Linie dargestellt. In der Konsole ist das auch so. Im Kartenmaterial sind diese Straßen rund um die Ruhrstraße also als Fußgängerzone markiert und nach Auffassung der Navi-Software nicht mit dem Auto oder was auch immer befahrbar. Finden tut er sie nur, nur eine Route läßt sich nicht berechnen.
    Ich meine aber, das hätte mal funktioniert, bin mir aber nicht sicher.
    Jedenfalls hat er sich vor kurzen, nach längerer Benutzungspause wieder neu installiert, der Accu war komplett leer. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob da nicht etwas wieder an der Software hakt.


    bye, ylf

  • Hallo ylf,


    Du solltest mal prüfen, welche Kartenversion Du hast. Das findest Du raus, wenn Du ins Menü gehst und den Button "Karte wechseln" auswählst. Dann werden Informationen zur aktuellen Karte angezeigt. Die aktuelle Version für Deutschlandkarte sollte sein 2004.1.2794.


    Wenn Du die nicht hast, liegt´s m.E. daran, dass Du noch ne alte Karte hast (die dann auch Hannover als Stadt nicht kennt). Probier´s aus.


    Gruss
    F. J.

  • ich habe auch die version 2794 (real, 2.version). die navigaton geht ohne probleme !! (start halle / saale)

    :schiel Der kleine Prinz hat die vernünftigste Lebenseinstellung !! :schiel

    Einmal editiert, zuletzt von danfried ()

  • Hallo Leute,


    habe auch das 2.Real-Gerät und die Navigation zu der angegebenen Adresse funzt einwandfrei!
    Bei denen es nicht geht, habt ihr es versucht statt den Namen des Ortes einzugeben mal die Postleitzahl einzugeben??

  • ylf schreibt "... ich habe festgestellt, dass die Strassen im Zielgebiet grau sind ..."


    Anbei ein Snapshot meiner Karte aus der ersichtlich ist, dass der Abschnitt Ruhrstrasse 8 (markiert als Standpunkt) nicht grau hinterlegt ist und damit auch annavigiert werden kann. Bei grau hinterlegten Strassen oder Abschnitten kann man das nicht.


    Wenn also bei ylf dieser Abschnitt grau hinterlegt ist, müsste er eine andere Kartenversion haben.


    Gruss
    F. J.

  • .
    Hallo ylf,


    was ich einmal versuchen würde ist folgendes:


    - Erstelle einmal mit Hilfe der Navigator 3.1D Console einen Kartenausschnitt vom Erkrath
    - Kopiere diesen Kartenausschnitt am Besten mit einem Kartenleser auf die Speicherkarte
    in das Verzeichnis \Medion
    - führe die Hausnummern Suche für die Straße erneut aus


    Falls es jetzt funktioniert, ist wahrscheinlich eine .dat-Datei
    deiner Deutschlandkarte beschädigt.
    Erstelle eine neue, lösche die alte und kopiere die neu mit dem Kartenleser.
    Es wäre auch möglich das deine Speicherkarte einen Lesefehler aufweist.


    PS:
    Teile Bitte doch einmal deine Gerätedaten mit!


    Mit der beschriebenen Kartenversion geht es bei mir:


    Medion / Real Version 2:
    => MD 95023 Medion Navigator Version: 3.0.75_69.19CE
    => Kartenmaterial von TeleAtlas in der Version: 2004.1.2794


    cu


    kplan
    .

  • Moin,


    also ich habe die Kartenversion 2004.Q1.2732 (REAL1).
    Wie F.J. schon richtig vermutete, eine andere Version. Die Karte habe ich auch schon neu übertragen. Da aber das besagte Straßengebiet auch in der Konsole grau markiert ist, liegt kein Übertragungsfehler vor, denn die Konsole greift auf die Kartendaten vom PC zurück.


    PLZ usw. hilft natürlich nicht, denn wie ich schon sagte, er findet das Ziel, kann aber keine Route berechnen, weil es eine "Insel" ist, zu der keine Straße hinführt. Bei meiner Kartenversion ist das gesamte Gebiet um die Willbecker Straße grau. Kurioser Weise gibt es einen weißen Fleck mitten drin, ist die Kreuzung Willbecker Straße / Hackbergerstraße.


    Ich werde jetzt nochmal von den Original CDs installieren, deneke aber das auch das aus oben genannten Gründen nicht helfen wird.


    Man müßte eine Software haben, mit der man die Kartendaten bearbeiten kann. ;)


    bye, ylf

  • Hallo ylf,


    bearbeiten von Kartendaten solltest Du vergessen. Da gibt´s dann nur zwei Altenativen,
    - entweder Du gehst zum Real und tauschst um, weil auch das alte Kartenmaterial grundsätzliche Fehler hat, es kennt einige Städte nicht bzw. Strassen. Das kannst Du am einfachsten denen dann auch demonstrieren mit der Adressensuche nach Hannover, kennt die Karte nicht. Diese Kartenfehler sind bekannt als Hannover Bug. Findest Du auch hier im Forum, ist aber auch bei Medion mittlerweile bekannt., oder
    - Du schreibst an Medion mit Hinweis auf den Hannover Bug der Karten und verlangst Nachbesserung.


    Der erste Weg zum Real und Umtausch sollte allerdings schneller gehen, habe ich übrigens auch gemacht.


    Viel Glück + Gruss
    F. J.