Illegal?

  • Zitat

    Original von daveheart
    ..... weil ich die Registrierungsvorschriften von TT eine Frechheit finde. ...... aber die ehrlichen Kunden werden damit beschissen. Thats life...


    Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du zu den "ehrlichen Kunden" für die Du hier in der Manier, wie dereinst Robin Hood, Partei ergreifst, gehörst.


    Jedenfalls nicht, wenn Du so einen Beitrag von Dir gibst.


    Für's Protokoll: Ich bin "ehrlicher" Kunde und fühle mich nicht beschissen.


    Du suchst nur eine Legitimation für Raubsoft. Wenn schon, dann bitte leise.


    Ich brauche dieses Forum nämlich noch ne Weile und hab keinen Bock, dass wegen solcher Beiträge (sprich Tipps wie und wo man die Soft illegal bekommt) am Ende noch die Bude dicht gemacht wird....


    Erloeser

  • Zitat

    Original von daveheart
    Sagt mal Leute, wo lebt ihr denn alle ? TT2 gibts längst samt allen Karten in gewissen Tauschbörsen (edonkey etc.) zum saugen, für die Registrierung gibts dort auch längst einen crack, den ich auch dann nehmen würde, wenn ich das Original hätte, weil ich die Registrierungsvorschriften von TT eine Frechheit finde. Wenn ich das Original habe, dann will ich das so oft ich will und auf welchem Gerät ich will installieren dürfen.
    Klar gibt es dann immer Leute, die dies missbrauchen und deswegen kann ich es auch fast schon nachvollziehen, aber die ehrlichen Kunden werden damit beschissen. Thats life...



    daveheart,
    natürlich weiß (fast) jeder, dass es illegale Methoden gibt, um an Software zu kommen.
    Trotzdem möchte ich dich bitten, auf diese Methoden hier im Forum nicht hinzuweisen.
    Erlöser hat es auf den Punkt gebracht - wegen sowas sind schon Foren geschlossen worden.

  • Im übrigen möchte ich noch folgendes anmerken:


    Wenn ehrliche Kunden angeschissen sind, dann von Leuten, die sich illegal die Soft besorgen.


    Die ehrlichen Käufer bezahlen nämlich Palmtop die Kosten der Entwicklung allein.


    Würden mehr Exemplare verkauft (statt gesaugt) würden sicherlich auch die Preise (auch für andere Soft)anders aussehen, bzw. es stände mehr Kohle bei Palmtop zur Verfügung das Programm weiter zu entwickeln. Davon abgesehen ist der Preis absolut ok, wenn man bedenkt, was einen für ein Navigationssystem abgenommen wird.



    Also wer linkt hier eigentlich wen?


    Palmtop oder die Leute, die sich die Soft illegal besorgen und dann noch bei den Leuten, die sie bezahlt haben hier im Forum Tipps holen, wie sie Ihre Raubsoft ans Laufen bekommen??


    Ich könnt' echt platzen :wand


    Erloeser

  • Hi,


    eigentlich kann man Erloeser nur Recht geben. Wobei vielleicht auch der eine oder andere (mit Sicherheit nur die wenigsten) der Raubkopierer, wenn er von der Software überzeugt ist zu einer orginal Version wechselt. Somit wäre dann wenigstens ein kleiner Werbezweck entstanden. Aber ich denke, meine Glaube an das Gute im Menschen ist einfach zu hoch.


    Gruß,
    Rellik

    HTC Mozart, Navigon select incl. aller Pakete, MobileNavigator 7, TT Navigator 6, TT Navigator 5, POI-Warner, TT CityMaps, TT Routeplaner Europe, GPSDash 2, GPSEasy, RunGPS

  • Um meinen Senf auch noch dazuzugeben:


    Ich finde es völlig legitim, dass sich Softwarehersteller Methoden einfallen lassen, die Früchte ihrer Arbeit zu schützen.


    Eine Aktivierung (die von Gegnern als Registrierung - was FALSCH IST - bezeichnet wird) ist in meinen Augen eine absolut faire Methode. (Die z.B. bei Otto-Normalverbraucher verhindert hat, dass mittels einer WinXP-CD alle Familien-PCs vom Enkel bis zur Oma mit demselben Windows ausgestattet werden.)

    cu
    freak1001



    Kontakt bitte nur übers Forum oder PN. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von freak1001 ()

  • Es ist egal welche Schutzmethoden sich ein Softwarehersteller aussucht. Es wird immer jemanden geben der diese austrickst. Allerdings muss dieser mehr oder weniger Insider sein. Und ich glaube die Aufgabe eines Softwareherstellers ist es nicht ihre Arbeit absolut kopiersicher zu machen sondern die große Allgemeinheit vom Raubkopieren abzuschrecken... Und das hat Palmtop meiner Meinung nach ganz gut erreicht.

    [bt]- Compaq iPAQ 3970 (WM2003)<br>- Lexar SD 512MB (Japan)<br>- RoyalTek Sapphire RGM-2000 (SiRFII)<br>- TomTom Navigator v2.24[/bt]

  • Oje, ist ja spannend wie sich manche hier aufregen :)... Also das man in Tauschbörsen ALLES bekommt, und damit meine ich alles jenseits von Gut und Böse, das sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Das ist auch LANGE kein Grund ein Forum zu schliessen, nur weil man das Wort Tauschbörse in den Mund nimmt.


    Zur Registrierung oder wie man das Verfahren auch immer nennen darf: Wenn der eine es gut findet, heisst das noch lange nicht, dass das alle müssen. Deswegen auf ein Produkt verzichten zu müssen, bloss weil einem die Registrierung misfällt, ist ja auch nicht gerade weise.
    Wenn man die Lizenz ehrlich erwirbt, dann soll es einem auch bitte schön gestattet sein, damit machen zu können was man will (verkaufen, verbrennen oder eben so oft installieren, wie man will).


    Ein kleines Anwendungsbeispiel: Wenn ich mir die Soft kaufe, nach drei Wochen feststelle, dass ich sie eigentlich nicht mehr haben will (aus welchem Grund auch immer, seien es die mangelhaften Kartendaten oder Bugs), dann ist das einfach mein Recht diese Software nach diesen 3 Wochen zu verkaufen. Dumm ist nur, dass laut den Reg-Vorschriften der Käufer, dem ich das Teil verkaufe, dieses theoretisch erst nach 5 Monaten freischalten kann. Vielleicht macht ja TomTom auch Ausnahmen, aber da hat man dann wieder extra Aufwand, hin und hermailen, nachweisen oder was weiss ich alles.


    Ich persönlich nutze TomTom übrigens nicht (aus oben genannten Gründen), und ich bin auch kein Raubkopierer (Vorsicht bei Unterstellungen X( ).
    Um es nochmal deutlich zu machen: Das soll kein Aufruf zum Raubkopieren sein ! Hab mich nur gewundert dass manche hier noch der Meinung sind, es gäbe keine Möglichkeiten, die Registrierung zu umgehen. Wenn ich jemandem dabei auf den Schlips getreten bin, dann war das gewiss nicht meine Absicht.