Verschiedene Karten zusammenfügen

  • Hallo Leute! Dies ist meine erste Frage in diesem Forum, darum bitte nicht böse sein wenn ich etwas falsch mache!
    ?( Ich Wohne direkt an der Hollandischen/Belgischen Grenze, und es nerft mich das ich immer die Karte weckseln muss wenn ich über die Grenze fahre. Gibt es eine Möglichkeit die Karten Deutschland und Benelux zusammenzufügen? Ich habe ein MDPNA 150 mit Destinator Navi (Real 2). Dann noch ein kleines Problem : wenn ich eine Adresse eingeben will erscheind bei mir Stadt- Strasse- aber nicht das feld wo ich die Hausnummer eingeben kann. Die kann ich nur eingeben wenn ich hinter Strasse zwei oder drei mal mit dem Stift drücke. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
    Dieses Forum und Ihr seid absolut Spitze!!!!!!! ;)

  • Hallo Meik,


    ein Zusammenfügen von verschiedenen Karten ist nicht möglich.
    Du kannst länderübergreifend nur die EURoads Karte nehmen.


    Gruß


    Harald

  • Danke für die Antwort! :-D) Hoffe aber das es noch eine Andere Lösung gibt? Gibt es nicht vieleicht eine Europakarte zu kaufen?


    Gruß Meik ;D

  • Hallo Meik,


    für die Destinator Version gibt es definitiv keine detaillierte Europakarte.
    Der MDPNA 150 mit der Medion Navigator 4.2 Software kann die Karten (also auch die Europakarte) des Navigon Mobile Navigator 4 nutzen, die Software ist allerdings nicht kompatibel.


    Gruß


    Harald

  • Die Europakarte von Navigon muß extra gekauft werden und kosten 99,00 Euronen X( und ist nur für das Navigonsystem einsetzbar.

  • Danke für eure Hilfe.
    Na ja dann werde ich weiterhin die karten weckseln.


    Trotzdem vielen Dank
    Meik

  • Aber schade ists schon! Da kann man sich heutzutage größere Speichermedien kaufen. Könnte schön alle relevanten Karten darauf abspeichern. Und dann kann man nicht einmal eine Verbindung zwischen den Karten herstellen. Hoffentlich kommen die Hersteller bald mal von selbst auf solche notwendigen Kundenwünsche.


    Man müsste die EU einschalten. Da kann doch bestimmt ein Gesetz beschlossen werden, dass es Herstellern von Software untersagt, in solcher Weise Auslands-Diskriminierung zu betreiben. Wär doch mal was für unsere Europaparlamentarier ;)

  • Vielleicht wissen die Entwickler noch nichts von der EU, denn ich habe auch noch nichts gutes von denen gehört! Aber jetzt mal ehrlich ich wohne 3 KM neben der Belgischen Grenze und bei uns gibt es eine Bundesstrasse die führt ca. 4 KM durch Belgisches Gebiet, hat aber keine Verbindung zum Belgische Strassennetz. Mein Navi will aber zum verrecken nie diese Strasse benutzen, da es sie nicht auf der Karte gibt, sonder führt mich immer den ca. 15 KM weiteren weg. Also Liebe Entwickler in Zeiten der EU nehmt die Grenze nicht zu genau sondern last den Verstand mit entscheiden.
    Ich habe im Betrieb noch das Navi vom Aldi, der kennt wenigstens diese Strasse, will sie aber auch nur auf Druck von mir benutzen.
    Es ist noch viel Arbeit da, packts an.


    Gruß Meik

  • Hier gehts doch nicht um Kundenfreundlichkeit sondern nur darum, wieviel Mamon man
    aus dem Kunden rausquetschen kann.


    Das ist nicht nur hier beim Navi, sondern überall. Wir werden erst angelockt, angefüttert
    und da wir alle mehr wollen, müssen wir eben tief in die Tasche greifen.


    Gehört nicht hierher, aber ein gutes Beispiel hatte ich letzte Woche:


    Ein Markistenhändler warb mit 50 % Rabatt auf Markenmarkisen, die Größe, die ich ins
    Auge gefast hatte, kostete 700 Euro. Dort angekommen, zeigte er uns die Markisen im
    Angebot, meinte, die wären gut, aabberrr, der Stoff ist nicht wasserdicht, aber dieser Stoff
    hier ist wasserdicht, kostet aber das doppelte und es ging noch weiter... hier haben wir einen
    Stoff, der sogar noch besser ist (es folgte eine kurze Demo mit Wasser und den drei
    Stoffarten) und letztendlich sollte die Markise 1998,- Euro kosten.


    Grüße
    Mr. Babelina

  • MrBabelina


    und in der Metro bekommst Du die Teile fürn Hunderter :)


    Gruß


    HMHM