Erfahrungsbericht Navi auf dem Motorrad

  • Gestern hatte ich mir eine Tour an Luzie (:love2 ) zusammengestellt und habe mal mein
    Baby auf dem Motorrad getestet und muß sagen, daß man erhebliche Abstriche gegenüber
    dem Navi im Auto machen muß.


    Ich fahre eine Wildstar 1600, also Chopper, sitze gerade und obwohl ich einen geraden
    Blick auf das Display hatte, konnte ich den Schriftzug der Straßen nicht erkennen. Was
    gut zu erkennen war, waren die großen Pfeile die kommen, wenn es ernst wird vorm abbiegen.
    Zusätzlich hatte ich mir noch die Originalkopfstöpsel in die Ohren gepoppelt, damit war eine
    Navi einigermaßen möglich. Jedoch tuen diese Ohrstöpsel mit der Zeit weh, weil sie recht groß
    sind und die Leitung ist zu kurz, so daß das Kabel direkt aus dem Helm zum Navi ging und
    durch den Fahrtwind wurde diese Kabel immer hin- und hergewedelt, besser ist es, unter
    der Jacke das ganze zu verlegen, jedoch, dafür wars zu kurz.


    Für einen Sporttourer oder Streetfighter, die mit der Nase fast auf dem Tank liegen, wird
    das ganze wohl etwas besser ausgehen (sicht zum Display), jedoch für Chopper oder Endurofahrer ist das ganze etwas eingeschränkter.


    Die Originalbefestigung ist sehr gut, hat den Navi gut gehalten obwohl ich, Dank unseres
    Straßenbauministers, über schlechte Straßen gefahren bin und meine Twins auch recht
    gut vibrieren, hatte ich nie Angst, daß mein Hintermann mir über den Navi fährt.


    Leider hats angefangen zu schneien und somit konnte ich den Akku auf seine Leistung nicht richtig testen, kommt aber noch.


    Grüße
    Mr. Babelina 8)