SX1 im Auto

  • Hallo,
    kann mir denn keiner sagen, wie er sein SX1 im Auto betreibt, d.h. FSE über Autolautsprecher ???!!!
    Wäre toll, wenn Ihr vielleicht ein paar Bilder einstellen könnten, wie das bei euch im Auto mit dem SX1 aussieht.
    Danke!

  • Hallo!
    Ich habe mir in meinem AUDI A4 die FSE HKC-530 von Siemens eingebaut. Die Stromversorgung für das Teil habe ich vom Autoradio (AUDI Concert II) abgezapft und an den Telefoneingang des Radios habe ich das Lautsprecherkabel der FSE gehängt. Freisprechen und Route 66 Meldungen laufen also über die Radiolautsprecher. MP3s kann ich so ebenfalls hören.
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von kawabiker ()

  • Hallo,
    die HKC-540 ist doch aber eigentlich für das SL-55. Paßt das SX-1 denn trotzdem? Der Eingang für die Telefonstummshaltung meines Autoradios (Mercedes) besteht aus nur einem Kabel. Wie ist das bei dieser FSE?

  • Sorry, ich meinte "HKC-530".
    Die FSE hat für die Stummschaltung auch nur ein Kabel. Reicht ja auch 8)

  • Ja, aber dieses eine Kabel schaltet doch dann erstmal nur das Radio stumm. Wie kommt dann der Ton vom Handy über die Autolautsprecher?

  • Zitat

    Original von DieterP
    Das geht nur über eine zusätzliche Box!


    Das ist so nicht ganz richtig. Kommt sicher auf das Autoradio an. Meines hat wie gesagt zum einen den Anschluß zum Stummschalten und dann noch zwei Anschlüsse fürs Telefon. An diese habe ich direkt die FSE angeschlossen (also die beiden Lautsprechekabel der FSE).


    Steffen

  • Bei den heutigen Autoradios ist es im Prinzip immer so, dass man neben der Mutefunktion fürs Radio auch die Tonausgabe der Freisprecheinrichtung über die Lautsprecher des Autos leiten kann. Entweder am Autoradio selber oder über einen Verteiler. 8)

  • Zitat


    kann mir denn keiner sagen, wie er sein SX1 im Auto betreibt, d.h. FSE über Autolautsprecher ???!!!
    Wäre toll, wenn Ihr vielleicht ein paar Bilder einstellen könnten, wie das bei euch im Auto mit dem SX1 aussieht.


    Ich habe mein SX1 an der modifizierten Freisprecheinrichtung "Professional Voice" vom S35 (es wurde dann die Box vom S45 drangeschraubt, plus eben der passenden Halterung für das SX1). Sprachanwahl via Freisprecher geht aber nicht mehr, mit der Prof. Voice und dem SX1.


    Sprachausgabe von Route 66 und meinem bevorzugten Navi, dem Siemens VDO Navigation (wird gerade beim ADAC angeboten) erfolgt via Radiolautsprecher (Audi Chorus II im A2).


    Die Lösung ist mir viel lieber als die Navigation via TT3.


    Fotos gibt es hier:
    Mein A2 mit iPod Mini, Siemens SX1 und iPAQ


    Cheers, OzBert

  • hallo ozbert,
    funktioniert bei deinem SX1 mit Route 66 die TMC-Funktion während der Navigation? Welche Firmware hast du auf dem SX1 drauf?

  • Muß ich erstmal testen, wie geschrieben benutze jetzt vorwiegend die Siemens VDO Lösung.
    Wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis ich wieder mein Auto bewege.


    FW habe ich #15.


    Kann gut sein dass es damit nicht geht, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen als ich mit Remote S60 einen Film einer Applikation aufnahm (Verbindung SX1 - PC via USB) die auch eine GPRS Verbindung aufbaute dies nur teilweise gelang.


    Ich teste und melde mich dann wieder.


    Cheers, OzBert

  • Mastos,


    ich kam dieses WE jetzt dazu mal wieder R66 auszutesten.


    Und in der Tat - TMC während der Navigation hat mit meiner Emtec BT GPS Maus und FW15 auf dem SX1 funktioniert.


    FYI, OzBert "TMC hin oder her, auch wg. der Sprachausgabe doch Siemens VDO Navi auf dem SX1 bevorzugend, auch wenn R66 schon erstaunlich schnell berechnet"