Welche Navisoftware und GPS variante für Axim x50

  • Hallo Leute,


    ich habe bis vor kurzem den Yakumo Alpha in Kombination mit einer GPS-Maus und TomTom3 verwendet. Nun habe ich mir heute den Dell Axim x50 gegönnt.


    Nun ist die Frage ob ich mit dem neuen Pocket PC evtl auch ne neue NaviSoftware anteste. Wenn dann jetzt. Hat jemand erfahren mit dem Axim x50 in Kombination mit einer Navi Software? Gibts eine die besonders viele Schwierigkeiten macht oder ganz im Gegenteil super toll funktioniert mit dem Geröt.


    zu welcher Variante von GPS würdet ihr mir den raten? Ich könnte ne Bluetooth Maus, eine CF GPS Karte oder wie bei meinem Vorgänger eine Kabel GPS Maus verwenden. Was ist denn am empfehlenswertesten beim Axim x50???


    Ich bedanke mich schon im Voraus recht herzlich!


    Michael

  • Moin,


    Zitat

    Original von mikeinator
    Nun ist die Frage ob ich mit dem neuen Pocket PC evtl auch ne neue NaviSoftware anteste. Wenn dann jetzt. Hat jemand erfahren mit dem Axim x50 in Kombination mit einer Navi Software? Gibts eine die besonders viele Schwierigkeiten macht oder ganz im Gegenteil super toll funktioniert mit dem Geröt.


    also ich würde noch etwas warten, und zwar auf TomTom4 oder vergleichbare Software, die die VGA-Auflösung des X50v voll unterstützt. Die ist leider bisher erst in einem Bundle mit einem HP-PDA erhältlich, warten soll sich jedoch lohnen. Wenn Du also bisher zufrieden mit Deinem TomTom 3 warst, benutze es doch noch 'n halbes Jahr!


    Zitat


    zu welcher Variante von GPS würdet ihr mir den raten? Ich könnte ne Bluetooth Maus, eine CF GPS Karte oder wie bei meinem Vorgänger eine Kabel GPS Maus verwenden. Was ist denn am empfehlenswertesten beim Axim x50???


    Persönlich bin ich ja Fan von CF-GPS (z.B. Haicom 303 MMF). Ist günstiger als 'ne Maus, keine Kabelei und sogar zum Mitnehmen geeignet (wer's braucht). Nachteil ist die Stromfresserei (gerade bei dem schwachen Akku des X50 übel). Da ich jedoch im Auto sowieso ständig am Strom hänge, ist mir das egal. Ggü. einer Bluetooth-Maus hat das m.E. sogar dann einen Vorteil, denn die muß man ja immer aufladen.


    Hoffe das hilft,
    radioactiveman

  • Hey radioactiveman,


    klar konntest du helfen. Vielen Dank. Werde denke ich deine Ratschläge befolgen, und noch etwas warten bzw. mir eine CF GPS Karte kaufen. Ist eigentlich auch das was ich mir vorgestellt hatte.
    Was darf so ne Karte denn kosten. Brauch nur eine ohne Speicher.


    Vielen Dank,


    Michael

  • Hi,


    nicht über 100 - bei ebay gibt es stets Angebote zur Haicom 303 MMF. Und auf der pocketnavigation.de-Seite findest Du in der GPS-Mäuse Rubrik einen Test.


    Besten Gruß,
    radioactiveman

  • Zitat

    Original von radioactiveman
    Moin,



    also ich würde noch etwas warten, und zwar auf TomTom4 oder vergleichbare Software, die die VGA-Auflösung des X50v voll unterstützt.


    Hat mikeinator nicht geschrieben, dass er lediglich den X50 hat?
    Dann hat er doch eh kein VGA und muss auch nicht dafür warten.

  • Hey Navinator,


    gute Beobachtungsgabe! ;) Echt Respekt.


    Muss aber leider zu meiner Schande gestehen das ich das kleine süße v vergessen hatte. Habe wirklich den Axim x50v.


    Sorry, mein Fehler!


    Danke
    Micha