Maps of Western Europe

  • Hat inzwischen jemand Europa-Karten umgetauscht bekommen, oder wurdet Ihr auch mit Standardantworten abgespeist?


    Gruß Milko

  • Leider nur die Standard-Antwort. Ich glaube auch nicht daran, daß wir jemals ein Update der Karten erhalten.:-D)

  • Aber der Schwedenfehler wurde doch offiziell zugegeben - ich bin wirklich sauer!

  • Bei der Schweden-Karte scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln. Betrifft wohl alle (oder zumindest sehr viele) Kreisverkehre. Diese CD bekommst Du ja auch ausgetauscht, wenn Du Dich bei TomTom meldest. Bei anderen Ländern habe ich noch nichts von groben Fehlern gehört.


    Was wir hier in diesem Forum betreff der Karte D/A/CH betreiben, ist ja die bewußte Suche nach Fehlern, die aber sicherlich jedes Kartenwerk aufweist. Selbst wenn TomTom jetzt nachbessern würde, fänden sich im nächsten halben Jahr wieder so viele Fehler, daß alle nach einem erneuten Update der Karten schreien würden.


    Ich sehe in absehbarer Zeit kein Update dieser Karten, schon gar nicht kostenlos.

  • Hallo,


    was für ein Problem hat denn die Schwedenkarte? Ich habe jetzt erst vor kurzem die Lieferung der Europakarte bekommen. Also nach dem Auslieferungsstopp.

  • lub,


    ich habe mich an TomTom gewandt, aber bisher keine Reaktion wegen des Umtausches der Schwedenkarten bekommen, vielleicht kommt ja mal irgendwann ein Paket ...


    Aber mal ehrlich, es ist wirklich verdammt ärgerlich, wenn man zu den Dummen gehörte, die die erste Lieferung bekommen haben und nun in der Gewissheit lebt, dass es für dasselbe Geld aktuellere bzw. fehlerbereinigte Daten gibt. Dabei ist es völlig Banane, ob ich jemals nach Schweden fahren werde oder nicht - ist einfach ne Frage des Geschäftsgebahrens. Wenn mein Auto bei 150 anfängt zu pfeifen, nützt es mir auch wenig, dass ich statistisch gesehen vielleicht nur 10 % meiner Fahrten mit dieser Geschwindigkeit absolviere - wo wir gleich wieder bei diesem lästigen Geschwindigkeitsbug wären ...


    Übrigens kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum ich die Kartenupdates nicht downloaden soll - wir leben doch nicht mehr im Zeitalter von 2400er Modems. Ich hätte mit ein paar Gigabytes keine Probleme.


    Gruß Milko

  • Hoegi-1,


    in Schweden schicken sie Dich linksrum in den Kreisverkehr - jedenfalls in meiner Version!


    Gruß
    Milko

  • mich würde mal etwas zu den europakarten interessieren.


    wie aktuell ist den die deutschlandkarte ?
    ist das der selbe stand wie die karten die bei ttn 2.0 mitgeliefert werden oder sind die aktueller ?


    vielen dank für eine antwort.

  • @Milko


    Danke für Info. Ich seh das übrigens genau so wie Du. Eigentlich müsste da bei fehlerhafter Ware eine Nachbesserung erfolgen.

  • naja ich meinte eigentlich nur das deutschland-material

  • Hallo, gute Nachrichten,


    heute hatte ich einen Umschlag von TomTom im Kasten und siehe da - sie haben mir meine Schwedenkarte gegen eine funkelnagelniegelneue Nordics-CD ausgetauscht - hatte Ihnen einfach nur meine Produktnummer und meine Adresse geschickt - keine CD oder sonstwas - das ist doch mal ein Lob wert.


    Gruß


    Milko

  • Gar keine Begeisterung? Die TomToms können machen was sie wollen ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Casparkopf,


    toll! :) Damit habe ich so nicht gerechnet. :)


    Und klar bin ich begeistert. :)


    War nur so schönes Wetter heute, dass ich den ganzen Tag draußen war (wird wohl vielen so gegangen sein). :)


    Viel Spaß mit dem neuen Material. :)


    Gruß,
    Sven