Auslagern der Ozi Karten auf SD-Card

  • Hallo,


    bestimmt wurde diese Frage schon öfter gestellt oder sie ist so einfach (selbst) zu beantworten, daß sie bis jetzt noch keiner gestellt hat, aber ich finde trotzdem keine Antwort auf die Frage:


    Wie kann ich die mit Ozi PC erstellten Karten, RAM-Speicher-Freundlich auf der SD-Card abspeichern? Im Moment speichere ich alle Karten im RAM unter "Maps". Wenns kompliziert ist benötige ich eine detaillierte Anweisung.


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Chris,


    Du musst lediglich auf der Speicherkarte ein Verzeichnis anlegen, Name wie's beliebt. Unter "File->Configuration->Map Image Files" gibst Du dieses dann an.


    In dieses Verzeichnis legts Du dann die *.ozf2 Dateien. Die *.map Dateien legst Du idealerweise in ein Unterverzeichnis von Oziexplorer. Bei mir "Maps".


    Gruß
    Michael

  • Hi Chris,


    gar nicht so kompliziert.
    Einfach die Pfade auf die MAP bzw. OZF2 -Datei unter:
    "File->Configuration->Map & Data Files"
    bzw.
    "File->Configuration->Map Image Files"
    eintragen, und schon klappts auch mit dem Nachbarn, äh mit der Karte meine ich :D


    Gruss
    sigii


    sorry, da war schon einer schneller

    Einmal editiert, zuletzt von sigii ()

  • Danke an Euch beiden! War ja wirklich einfach. Habe es direkt angewandt und klappt auch.


    Schöne Grüße


    Christian.