Einbau in Audi A4 Avant

  • Hallo Leute,


    ich hatte die Frage in ähnlicher Form schon mal gestellt, finde sie aber nicht mehr. Deshalb bitte ich Euch um kompetente Hilfe:


    Nächste Woche bekomme ich einen neuen Audi A4, dieser wird mit einem Autotelefonhalter für ein Siemens Handy ausgeliefert. Dieses ist dann dann rechts an der Mittelkonsole installiert.


    Jetzt suche ich eine klapperfreie halterung für den Medion MDPNA150.
    Welche Teile benötige ich?
    Wo kann ich diese kaufen.
    Mir wäre am liebsten eine Montage am linken Lüftungsgitter der Mittelkonsole, dabei soll aber trotzdem ein optimaler Empfang für das Navi gewährleistet sein.


    Vieen Dank für Eure Hilfe.

  • http://www.haid-services.de


    Dort würde ich mal Fragen ob Du neben der Fahrzeugspezifischen Befestigung, das Kugelgelenk welches normalerweise zwischen die Platte und der Halterung kommt, einzeln bekommen kannst. Auf dieses Kugelgelenk, kannst Du nähmlich ganz Prima die Mitgelieferte Halterung schrauben.
    Einfach auf das Kugelgelenk ein Stück doppelseitiges Klebeband packen(verhindert, das sich die Halterung drehen kann), Halterung mittig draufpacken und eine kleine Schraube in das Mittelloch drehen. Hält Bombensicher !


    Beste Grüße


    UdoM

  • Hallo hatzii!


    Ich habe mir bei haid-services.de eine fahrzeugspezifische Brodit-Halterung sowie eine Kugelkopfhalterung gekauft. Die Brodit-Halterung steckt man einfach in die vorhandenen Schlitze zwischen Mittelkonsole und Amaturenbrett. Es ist kein bohren nötig und man kann sie ohne weiteres wieder entfernen ohne Spuren zu hinterlassen.
    Die Kugelkopfhalterung hat selbst eine Klebefläche. Also einfach Kugelkopfhalterung auf Brodit-Halterung geklebt und fertig. Hält auch ohne schrauben bombenfest.
    Das Gelenk beim Kugelkopf kann man mit einer Stellschraube fixieren, es ist also kein zusätzliches doppeltes Klebeband nötig. Auf die Kugelkopfhalterung kommt dann die graue PNA-Halterung.
    Bei der Kugelkopfhalterung ist noch eine zusätzliche Rasterplatte dabei, die man, wenn man das will, direkt auf den PNA kleben kann. Ich habe aber graue Halterung bevorzugt.


    Gruß quick

  • Also ich finde die BRODIT-Halter einfach genial.
    Habe den schon seid 2 Jahren für meinen IPAQ im Astra und mein Vater im Vectra, hält Bombenfest kein wackeln und das ganze ohne Bohren und Schrauben.


    Machste nix mit falsch.

  • ... da habt Ihr natürlich grundsätzlich Recht.


    Allerdings ist der Kugelkopf nur dann sinnvoll, wenn der Blickwinkel nicht optimal ist, wenn das Gerät direkt auf dem Pro-Clip montiert ist (bei einem Fahrzeug hab ich ihn auch drin).


    Wenn das nicht der Fall ist (bei dem A4 Pro-clip ist das Gerät sehr nah beim Fahrer, so dass der Winkel passen dürfte) würde ich darauf verzichten.


    Aus dem einfachen Grund, weil durch den Kugelkopf das Gerät doch noch mal einige cm vom Armaturenbrett wegkommt, was mitunter nicht so gut aussieht. Hinzu kommt bei einem Gerät mit integrierter Antenne, dass der Empfang umso besser ist, je näher es an der Scheibe ist.


    Yust my two cents.


    Heinz

  • Hi Leute,


    vielen Dank für Eure professionellen Tipps.
    Habe jetzt bei HAID bestellt und werde nächste Woche montieren.


    DANKE